Kinder Teppich reinigen?

Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon schinkeroni » So 3. Apr 2016, 22:00

Hi,

wie Kinder nun mal sind, machen sie nicht nur sich schmutzig sondern auch andere Sachen. Der Teppich bei uns im Kinderzimmer wird regelmäßig gereinigt, jedoch blieben beim letzten mal einige Flecken von Essen und Schmutz übrig. Kennt jemand eine kostengünstige Alternative zu einer Teppich Reinigung?
schinkeroni
 
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:22

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon schinkeroni » Do 14. Apr 2016, 17:41

Update: Der Gang zu Teppich Reinigung bliebt mir zum Glück erspart. Nach dem ich hier keine Antworten erhalten hatte, hatte ich mich ein wenig durch das World Wide Web gekämpft und bin auf ein super Portal zum Thema gestoßen. Die Tipps waren wirklich klasse und haben mir sehr geholfen. Genau das, nach dem ich gesucht habe. Wollte das mal mit der Nachwelt teilen, falls jemand das gleiche Problem hat und nicht immer das nötige Kleingeld für den Gang in die Reinigung hat.
schinkeroni
 
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:22

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon ich-bin-ich » Fr 15. Apr 2016, 16:46

Hallo


Ich geb dir gern einen Rat, im Kinderzimmer Teppich, find ich persöhnlich keine gute Idee. Davon abgesehen, je häufiger du den Teppich reinigen lässt, desto schneller verschmutzt er wieder.

Lieber ne waschbare Alternative auf den Boden legen und häufiger waschen, rauswischen können ist wie ich finde auch super wichtig :D
ich-bin-ich
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:21
Wohnort: Auderath

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon agera » Mo 9. Mai 2016, 20:12

Hallo,

habe mir erst einen neuen Sisalteppich gekauft und erstmal direkt Cola darüber verschüttet haha :shock:. Einfach im Internet nach "easymaxx Teppichshampoo" suchen damit war er schnell wieder sauber :).

Viele Grüße
agera
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:39

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon Diana78 » Fr 19. Aug 2016, 14:44

Hallo!
In der Vergangenheit haben wir eigentlich immer das Vanish Teppichpulver benutzt. Es hat auch sehr gut funktioniert und der Duft war toll :)
Diana78
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:16

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon Lilaflieder » Mo 20. Feb 2017, 17:39

Also man muss ja nun wirklich nicht gleich den Teppich austauschen und kein Teppich im Kinderzimmer wäre für mich auch keine Alternative. Ich habe gute Erfahrungen mit Teppichreinigern wie https://www.boels.de/mieten/reinigung/saugen/teppichreiniger gemacht. Die kann man sich gut mal für ein Wochenende ausliehen und der Teppich ist richtig sauber ;)
LG und vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal!
Zuletzt geändert von Lilaflieder am Di 7. Mär 2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lilaflieder
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:19

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon Purzelbaum87 » Di 21. Feb 2017, 14:05

Also ich finde Teppich im Kinderzimmer schon wichtig, auch wenn die Heizung an ist is der Boden teilweise doch recht kühl. Mit einem Teppich müssen die kleinen nicht auf dem kühlen Boden sitzen.
Purzelbaum87
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 23. Jun 2016, 15:15

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon Thatieverem » Di 21. Feb 2017, 20:41

ja aufjedenfall muss im Kinderzimmer ein Teppich hin. Das macht das Zimmer etwas wohnlicher und die Kinder sitzen nicht auf dem kalten Boden. Und wenn sie herumlaufen und springen dann könnensie auf einem Teppich nicht so schnell ausrutschen wie auf Laminat.
Thatieverem
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:35

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon Jasmina3 » Mo 27. Feb 2017, 21:30

Hi zusammen,

ganz genau, eine Suche im Internet kann manchmal sehr hilfreich sein.
Ungefähr so bin ich auch auf meinen Bodenreiniger aufmerksam geworden.
Nach einer kurzen Suche nach der Phrase "boden putzen", bin ich auf den HAKA Raumpfleger gestoßen.
Ein wahrer Volltreffer, denn ich benutze das Mittel schon seit einigen Jahren und bin vollkommen zufrieden damit.

Lg Jasmina
Zuletzt geändert von Jasmina3 am Di 28. Feb 2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jasmina3
 
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 19:37

Re: Kinder Teppich reinigen?

Beitragvon Apee1984 » Di 28. Feb 2017, 11:28

Thatieverem hat geschrieben:ja aufjedenfall muss im Kinderzimmer ein Teppich hin. Das macht das Zimmer etwas wohnlicher und die Kinder sitzen nicht auf dem kalten Boden. Und wenn sie herumlaufen und springen dann könnensie auf einem Teppich nicht so schnell ausrutschen wie auf Laminat.


Vor allen ist es für die Knie besser - Unsere rutschen ganz gerne mal auf dem laminat hin und her ... SO ein Teppich ist da schon weicher und wenn die mal hinfallen, dämpft der auch ein bisschen
Apee1984
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:25

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron