Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon bitee » Fr 18. Mär 2016, 21:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Zusatzheizung. Weiß nicht welche gut ist.
Die Heizung soll in den Flur, damit die ganze Wohnung erwärmt werden kann. Welche Heizung könnt ihr empfehlen? Wie findet ihr Infrarotheizungen? Welche Vor und Nachteile hat die Heizung? Ich finde sie gut weil, sie platzsparend ist.
Aber hat sie sonst noch welche Vorteile?

Danke schonmal für eure Vorschläge :)
bitee
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Feb 2016, 19:59

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon elternandrea » Fr 18. Mär 2016, 22:49

Hast du schon einmal was von Wärmematten gehört? Das sind ganz dünne Matten mit einem Kupfergeflecht welches erhitzt wird, kann man zuschneiden und unter dem Teppich lagern so hat man eine kostengünstige nachträgliche Fußbodenheizung, und es gibt keine kalten Füße mehr. Wenn man natürlich nur glatte Flächen hat wird diese Variante schwierig.
elternandrea
 
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:32

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Zubii » Sa 19. Mär 2016, 14:02

Die Wärmematten sind Super.
Haben wir selbst in unserem Heim auch verbaut. :)
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon sarra » So 20. Mär 2016, 13:47

Mir fallen da noch einige Heizmöglichkeiten ein wie ein Konvektor z.B. der ist aber nur gut wenn, man auf die schnelle einen Raum aufwärmen möchte. Da ist die Infrarotheizung eine bessere Wahl finde ich. Dass, sie platz spart ist ein großer Vorteil, dabei sieht sie auch gut aus. Wenn du eine Bildheizung nimmst hast du auch noch ein schönes Bild im Flur. Zu der Bildheizung kannst du hier alles lesen http://www.infrarotheizung-portal.de/in ... zung-bild/. Noch ein Vorteil der Infrarotheizung ist das sie die Luft nicht austrocknet. Sie braucht auch weniger Strom als andere Zusatzheizungen. Das weiß ich dazu.
Hoffentlich konnte ich wenigstens etwas helfen.
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Gruffibaer » Di 22. Mär 2016, 20:18

Schau mal hier https://testbaron.com/warmewellenheizung-test , da sind diverse Zusatzheizungen getestet worden.
Gruffibaer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mär 2016, 20:13

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Tobse » Mi 16. Nov 2016, 15:53

Suchst du noch nach Alternativen? Ich bezweifel, dass es Heizungen gibt, die eine komplette Wohnung heizen können, wenn sie in einem Raum aufgestellt werden.

Allerdings finde ich auch Infrarotheizungen klasse, denn sie sind gar nicht mehr so teuer im UNterhalt, wie es mal der Fall war. Schau dich mal auf Welltherm.de um, die haben sogar welche aus Glas, bei denen du nicht erkennen würdest, dass es sich um eine Heizung handelt.
Tobse
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:45
Wohnort: Essen

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon larissa » Mi 15. Feb 2017, 15:46

Hast du dich schon mal nach einer Heizkanone umgesehen?
larissa
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:03

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Joachim101 » Sa 24. Feb 2018, 20:02

Hallo,
ich finde Infrarotheizungen sehr gut. Wir haben sie auch als Zusatzheizung im Badezimmer und im Wohnzimmer. Diese Heizungen gibt es in ganz tollen Designs, wie zum Beispiel die Spiegel-Infrarotheizung oder die Bild-Infrarotheizung. Die verschiedenen Modelle kann man sich unter https://www.vasner.com/de/infrarotheizungen/ anschauen. Wir haben bei uns im Wohnzimmer die Infrarotheizung in Form von einem schönen Bild, das wäre auch eine schöne Zusatzheizung im Flur.
Liebe Grüße
Joachim101
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:00

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon manta11 » Do 19. Apr 2018, 00:18

Am praktischsten und einfachsten wäre es, eine Elektroheizung zu installieren. Ich habe eine Infrarotheizung in meinem Wintergarten instlliert und bin sehr zufrieden. Genug wärme erzeugt eine Infrarotheizung aufjedenfall du musst dir nur eine mit der entsprechenden Leistung besorgen. Da kommt es drauf an, wie groß das zu beheizende zimmer ist, bei einem Zimmer mit 20-30m² meine ich, dass da 700 KW reichen, aber am besten lässt du dich da noch einmal beraten.
manta11
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Apr 2018, 00:08

Re: Welche Zusatzheizung könnt ihr empfehlen?

Beitragvon PMueller83 » Do 19. Apr 2018, 11:02

Hallo zusammen,
schau dir doch mal einen dieser Heizlüfter an. Wir haben einen der Marke Delonghi in unserem relativ großem Partykeller und sind damiut sehr zufrieden.

Gruß
PMueller83
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Mär 2018, 09:04

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron