Wieviel Spielzeug?

Wieviel Spielzeug?

Beitragvon Sabs » Mi 16. Mär 2016, 17:27

Hi ich bin Sabs und habe eine 13 monatige Tochter. In letzter Zeit kommen Oma und Geschwister (meinerseits) gelegentlich mit neuem Spielzeug an, als kleines Mitbringsel. Das ist sehr lieb von ihnen, aber ich bin nicht sicher, wieviel Spielzeug eigentlich gesund ist? Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind einen riesigen Spielzeugberg besaß, aber ehrlich gesagt, gefällt mir das heute nicht. Woher weiß ich, wann es Zeit für ein neues Spielzeug ist oder wie viel ich meiner Kleinen zur Auswahl geben sollte?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Sabs
Sabs
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 18:11

Re: Wieviel Spielzeug?

Beitragvon Sabs » Fr 1. Apr 2016, 16:26

Hat niemand einen Rat für mich?
Sabs
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 18:11

Re: Wieviel Spielzeug?

Beitragvon An_tonia » Fr 1. Apr 2016, 17:30

Liebe Sabs,

ich bin auch der Meinung, dass Kinder nicht unbedingt Spielzeug im Überfluss brauchen.
Spielzeug, das die Entwicklung fördert, kann dem jeweiligen Alter entsprechend nachgekauft werden, weil es den Kiddies ja wirklich was bringt. Man muss nur herausfinden, welche Fähigkeiten gefördert werden sollen. (Bspw. Kreativität).
Anzeichen dafür, dass das Kind "zu viel" Spielzeug hat, sind z.B.: Chaos im Zimmer und Teile, die nie oder nur eine ganz kurze Zeit benutzt werden. Manchmal lohnt es sich, regelmäßig auszurangieren. Aber als ich z.B. klein war, hat mir jedes meiner Spielzeuge und jede meiner Puppen wirklich was bedeutet und ich habe über mehrere Jahre hinweg damit gespielt. Naja, die Zeiten ändern sich.

Wenn die Verwandschaft unbedigt was schenken will, bitte sie doch vielleicht lieber um Bastelzeug, Stifte, Blocks usw. Davon kann man nie genug haben.

LG:)
An_tonia
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 17:51

Re: Wieviel Spielzeug?

Beitragvon lenarosee22 » Di 5. Apr 2016, 09:19

Hallo ;),

finde auch, dass heutzutage durch die Werbung und die Reizüberflutung viele Eltern ihre Kinder mit Spielsachen bombardieren.

Die wissen das dann gar nicht mehr zu schätzen...
Ich würde dir raten lieber überlegt zu kaufen ...weniger ist mehr..
Dein Kind soll ja auch die Sachen zu schätzen wissen.

Ein "Berg" ist sicher zu viel :D

LG
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Wieviel Spielzeug?

Beitragvon Sabs » Di 5. Apr 2016, 15:57

Lieben Dank für die Unterstützung. Blöcke und Stifte sind eine fantastische Idee, es stimmt, davon kann man nie genug haben. Ich sehe das an den Kleinkindern in meiner Familie, Wachsstifte und mindestens 1 Block sind immer dabei... Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das werde ich als Geschenkwunsch so weitergeben :)
Sabs
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 18:11

Re: Wieviel Spielzeug?

Beitragvon OneD » Di 28. Jun 2016, 16:10

Hello!

Gerade in einem solchen Alter habe ich es ehrlich gesagt immer ziemlich schwierig gefunden ein passendes Geschenk zu finden.

Deswegen bin ich auch ziemlich froh, dass ich diese Webseite hier gefunden habe, dadurch habe ich immer direkt ein paar passende Angebote und Geschenke für jedes Alter parat. Gerade wo im Familien- und Freundeskreis langsam immer mehr Leute Nachwuchs bekommen.

Lg
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Wieviel Spielzeug?

Beitragvon MrsLisa » Mi 29. Jun 2016, 15:53

Man sollte es auf keinen Fall mit dem Spielzeug übertreiben, denn hinterher liegt das meiste davon sowieso in der Ecke.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Wieviel Spielzeug?

Beitragvon muckl » Do 30. Jun 2016, 13:29

Ich denke auch, dass weniger Spielzeug besser ist. Ich würde die Auswahl vielleicht einmal alle ein bis zwei Wochen ändern.
muckl
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:12


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast