Alte Fahrräder auffrischen?

Alte Fahrräder auffrischen?

Beitragvon DirkMb » Mi 2. Mär 2016, 16:01

Hallo,

wir haben im Keller noch 4 Fahrräder stehen, die ich alle mal reparieren und wieder neu lackieren wollen würde, damit die wieder "brauchbar" sind..
Kann man die Fahrradgestelle wohl einfach sandstrahlen?
DirkMb
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:30

Re: Alte Fahrräder auffrischen?

Beitragvon hartys » Do 3. Mär 2016, 11:28

Schau mal bei Youtube nach, dort gibt es auch ein paar Videos, wie du die Gestelle am besten bearbeiten kannst!
hartys
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mär 2016, 14:07
Wohnort: Berlin

Re: Alte Fahrräder auffrischen?

Beitragvon Gudrun » Mo 28. Mär 2016, 21:08

Ich bin mir nicht sicher ob sich das Sandstrahlen lohnt, die Fahrräder müssen ja danach auch wieder lackiert werden. Wir haben vor zwei Wochen unsere Fahrräder wieder startklar gemacht, in wenigen Tagen ziehen wir wieder los mit der gesamten Familie. Wir haben die Räder ordentlich gereinigt, teilweise mit Sandpapier den Rost entfernt und dann mit Farbspray etwas den Lack ausgebessert. Die Ketten wurden neu geölt und auch die ausgesessenen Sattel haben wir erneuert. Da wir oft lange Touren machen sind bequeme Sattel schon das wichtigste am Rad. Und nun warten wir auf die ersten warmen Frühlingstage...
Gudrun
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Re: Alte Fahrräder auffrischen?

Beitragvon adddr » Mo 29. Aug 2016, 18:53

Sehr coole Idee die Räder wieder startklar zu machen. Schau mal auf Youtube, da findest du viele Videos zu dem Thema. Für einen angenehmen Fahrkomfort kann ich dir auch Gefederte Sattelstützen empfehlen. Die Dinger sind echt cool und kosten auch nicht all zu viel.
adddr
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 18:50

Re: Alte Fahrräder auffrischen?

Beitragvon angie » Mo 29. Aug 2016, 21:25

Dieser Thread bringt mich auf die Idee alte Räder zu kaufen und sie zu individualiesieren. Vielen Dank :D
angie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 21:33

Re: Alte Fahrräder auffrischen?

Beitragvon Mondschein » Mi 31. Aug 2016, 13:55

Wenn du die Räder sandstrrahlen möchtest, dann musst du sie komplett auseinander nehmen, also auch die Tretlager etc., weil du sonst den Sand im Getriebe hast und dann kannst du das Tretlager weg werfen.
Mondschein
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 13:48


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast