Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon Rabate » Mo 22. Feb 2016, 15:07

Hey Eltern,

ich möchte mal von anderen gleichgesinnten hören, was diese denn momentan in der Tasche tragen. Ist euch das Handy so wichtig, wie euren Kindern? Was für Verträge habt ihr?

Würde mich freuen, wenn ich Antworten bekomme, weil in meinem Umfeld die totalen Nerds unterwegs sind, die für mich das neueste vom neuen kaufen wollen :?
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon Fritz » Mo 22. Feb 2016, 21:21

Hallo,
wenn Dir Dein Umfeld nicht mehr gefällt,
solltest Du, nach Deinen eigenen Vorstellungen und Interessen
ein neuen Kreis suchen, der besser zu Dir paßt. ;)

Jede gesellschaftliche Form,wie die Nerds,
hat immer auch eine gegenteilige Entsprechung,
wie die Jock.
Solche Menschen sind aktiv und in allen Bereichen überall anzutreffen
und darum auch leicht aufzufinden.
Du solltest nicht fragen was die Anderen machen,
sondern dich dort betätigen, wo es Dir gefällt,
so triffst Du immer auch auf gleichgesinnte Menschen. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon patak » Di 23. Feb 2016, 12:53

Fritz hat schon eine sehr schöne Antwort geliefert :)

Also ich muss sagen, dass ich nicht das neueste Handy habe (Samsung Galaxy S3 mini) und trotzdem gut klarkomme. Dieses ständige "ich brauche ein neues Handy" geht mir gehörig gegen auf den Zeiger. Da wird so viel Geld für hingeblättert, aber im Supermarkt wird dann 1,50€ Hackfleisch gekauft.. finde ich wirklich schrecklich.. :?
Also ich habe einen recht simplen Vertrag hier https://www.handyflash.de/. kann man nur empfehlen, die sind sehr kulant und pflegeleicht. Vorher muss ich sagen, hatte ich aber noch gar keinen Vertrag, sondern diese Handyauflade-Sache :D Xtra Card oder so. War an sich aber auch ok, wenn man das Handy kaum benutzt. :mrgreen:

Ich hoffe, du bleibst stark und wirst nicht zum Nerd! Genieß das Leben außerhalb vom Interent :)
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon OneD » Do 31. Mär 2016, 20:59

Grüß Dich!

Ich besitze ein iPhone 6 und habe mir dazu über http://www.handypreisvergleich.de/handyvertrag/
einen entsprechenden Handyvertrag geholt.

Dadurch habe ich 15% gespart im Vergleich zu ähnlichen Vertragen, die ich bei anderen Anbietern über das Internet oder auch im Laden gefunden hätte.

Lieben Gruß
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon Meshup » Fr 1. Apr 2016, 12:03

Smartphone ist schon wichtig aber nicht so wichtig wie dem Nachwuchs :)

Aktuell arbeite ich mit dem OnePlus X für 250 Euro und bin komplett zufrieden damit. Ich würde aber meine Geräte nie wieder in Verbindung mit einem Vertrag kaufen, das ist mir viel zu unflexibel. Stattdessen lieber gute Prepaidtarife für die ganze Familie, da gibt es ja mittlerweile breite Auswahl und dazu freie Geräte von einem Discounter oder Amazon.

Besonders bei den Kindern ändert sich im Bereich der Handy-Nutzung so viel und so schnell, da lohnen sich einfach keine Tarife mit Laufzeiten von 24 Monaten.
Meshup
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:08

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon geeky » Fr 1. Apr 2016, 12:38

Mir reicht mein Samsung Galaxy S3 Mini. Ich brauche keinen technischen Schnick-Schnack!
geeky
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 14:36
Wohnort: Berlin

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon Sally » Fr 1. Apr 2016, 15:30

Ich habe das Sony Experia Z3 und das werde ich behalten und zwar solange bis es den Geist aufgibt :D Für mich ist es das beste Handy.
Sally
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 14:30

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon Sabs » Fr 1. Apr 2016, 16:25

geeky hat geschrieben:Mir reicht mein Samsung Galaxy S3 Mini. Ich brauche keinen technischen Schnick-Schnack!


Das ahbe ich auch gedacht. Aber je älter so ein Smartphone wird, desto weniger funktioniert es, weil keine Updates mehr für die alten Geräte herausgegeben werden. Das ist schade, aber leider die Realität. Alle paar Jahre muss man sich ein neues Handy heraussuchen. Ich bin aber auch noch bei Samsung.

Ich glaube, jeder muss selbst wissen, was er braucht und dann gezielt nach den Angeboten suchen.
Sabs
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 18:11

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon UteB » Fr 1. Apr 2016, 19:51

Wir haben aller Verträge bei Etelion und bezahlen dort für die Allnet Flatrates und 2 GB Internet LTE ca. 15€ pro Monat, dafür muss man sich aber die Handys selbst kaufen. Wir haben als Handys Sony Xperia z2 und ein Z3 , eine Samsung S4 und ein Note2.
UteB
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 19:30

Re: Elternfrage: Welches Handy habt ihr?

Beitragvon Kristin85 » Fr 27. Mai 2016, 23:33

Ich habe ein LG Nexus 5X 16 GB, weil ich das für unter 300€ bekommen habe https://www.handyflash.de/handys/lg/lg- ... ertrag.htm und mir reicht das vollkommen aus. Es macht alles was ich möchte, die Kamera ist mit 12 Megapixeln für mich ausreichend und der Akku hält auch. Ich muss kein Handy für 800€ oder teurer besitzen.
Kristin85
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 23:26

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast