Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Re: Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Beitragvon Fritz » Mo 22. Feb 2016, 15:45

Hallo,
Mittel, wie Säure gegen Verstopfungen, sind nicht immer zuverläßig,
meistens ist doch eine mechanische Reinigung erforderlich,
um solche Probleme zu beseitigen.

Mit einem Pümpel lassen sich meinst leichtere Fälle
von verstopften Abläufen beheben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saugglock ... technik%29

WC Abflussverstopfungen, durch Damenbinden,
die sich sehr stark und weitreichend zugesetzt haben,
kann man manchmal nur mit einem Hochdruckreiniger,
oder einer langen Spirale reinigen,
mit der man tief in die Ablagerungen hinein bohren kann.

https://www.google.de/search?q=spirale+ ... Qg&dpr=0.9

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Beitragvon sophie » Di 23. Feb 2016, 20:25

Vielleicht einen Fachmann fragen
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Beitragvon krippan » Fr 26. Feb 2016, 16:05

Aus meiner Erfahrung kann bzw. muss ich sagen, dass viele Mittel, die man im Supermarkt oder Baumarkt kaufen kann, nicht wirklich viel helfen. Für "kleinere" Verstopfungen können die Abhilfe schaffen, aber wenn das Problem tiefer oder schwerwiegender ist, hilft auch der beste Rohrreiniger nichts mehr.

Wir mussten damals einen lokalen Rohrreinigungsdienst beauftragen (hier zur Info, kann ich sehr empfehlen) und waren letztendlich auch zufrieden, ohne, dass es zu viel gekostet hat.

Eventuell solltest du auch mal in der Umgebung schauen, ob du einen professionellen Dienstleister finden kannst, der kann dir üblicherweise schnell helfen.
krippan
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:45
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Beitragvon ToniFaberi » Di 23. Aug 2016, 20:53

Hello!

Das klingt auf jeden Fall sehr komisch, da ist garantiert irgendwas nicht in Ordnung. Hast du denn schon mal überlegt, dass du über http://xn--rohrexperte-dsseldorf-lic.de/kanalreinigung/ eine Kanal-Reinigung in Anspruch nimmst.

Eventuell können die dir ja bei deinem besagten Problem helfen.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Beitragvon Klari254 » Mo 23. Jan 2017, 19:37

Hallo!
Wenn der Pümpel und andere Mittel nicht mehr helfen, bleibt wohl nur der Anruf bei einer Rohrreinigungsfirma übrig. Ich würde auf jeden Fall nicht weiter selbst daran herumwerkeln, man kann auch viel kaputt machen. Ich kann dir die http://www.moers-rohrreinigung.de/ empfehlen, sie haben uns schon oft bei solchen Situationen geholfen.
Klari254
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:02

Re: Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Beitragvon Tom » Di 6. Jun 2017, 11:28

In einem solchen Fall muss professionelles Werkzeug zum Einsatz kommen, da helfen keine Hausmittelchen mehr. Falls jemand fachmännisches Material sucht, der bekommt es direkt vom Hersteller bei diesem Anbieter. Damit kann man auf jeden Fall herausfinden, wo die Ursache für die Verstopfung liegt.

Gruß
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07

Re: Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Beitragvon Sherlock » Di 17. Apr 2018, 12:00

Ich glaube nicht, dass man hier mit Cola, Backpulver und Natron, oder heißem Wasser o. ä. weiterkommt. Spätestens wenn die Toilette überläuft müssen Spezialisten ran! Natürlich kann man noch mit einem Pümpel probieren was zu schaffen ist, aber ich denke da ist jede Mühe vergebens.

Lieber gleich die Profis kontaktieren: Sanitär-Notdienst. Die können dir sagen, woran es lag und was man in Zukunft tun kann, damit das nicht wieder passiert. Vor allem lösen die schnell und zuverlässig das Problem!
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57

Re: Suche Lösung: Toiletten laufen über - Braunwasser!

Beitragvon kamilaica2 » Di 17. Apr 2018, 12:36

Grüß dich

Mit einem Pömpel tust du nicht wirklich etwas gegen die Verstopfung in der Toilette!
Nimm am besten eine Spirale aus dem Baumarkt und benutz diese.

Mit freundlichen Gruß
kamilaica2
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:25


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron