Unternehmen für eine Bestattung

Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon bitee » Di 16. Feb 2016, 20:01

Hallo.

Ich wollte gerne hier nachfragen ob es jemanden gibt, der ein Unternehmen für Bestattungen im Raum Ingolstadt kennt ?

Meine Tante ist sehr krank..möchte von sich aus auch nicht mehr leben.. Insgesamt ist die schon seit 7 Monaten krank und hat 20 Kilo abgenommen :(
Da wir uns langsam auch mit dem Thema Tod auseinandersetzen müssen, wollte ich hier nach einem Bestatter fragen.

Ich hoffe, gute Tipps zu bekommen.
bitee
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Feb 2016, 19:59

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon Sina » Di 16. Feb 2016, 22:08

Hallo!
Zu diesem Thema würde ich mich an deiner Stelle im Krankenhaus oder im Pflegeheim erkundigen. Dort kennt man sich mit den örtlichen Bestattern am besten aus.
Sina
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Feb 2016, 20:10

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon sarra » Mi 17. Feb 2016, 12:57

Gruß an dich..

Natürlich stelle ich es mir nicht einfach vor, wenn man sich auf den Tod einer geliebten Person einstellen muss. Aber wenn die Person schon so viele schwere Tage durchgemacht hat..dann ist es wahrscheinlich auch das beste. Der Tod ist nichts schönes..man muss es aber akzeptieren :/ Meine Familie und ich haben eine ebenso einen Todesfall in der Familie gehabt..das passierte aber vom einen Tag zum anderen.

Wir mussten innerhalb einer Woche alles planen. Haben bei http://www.trauerhilfe-denk-ingolstadt. ... sgrab.html eine Beerdigung machen lassen. Es war ne total schwere Zeit aber das ist auch Vergangenheit :/
Ich würde euch auf jeden fall diesen Bestatter empfehlen, alles sehr zuverlässig gemacht und ohne jegliche Probleme.
Aber natürlich sollte man sich da auch weiter schlau machen.

Jedenfalls wünsche ich euch alles gute !
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon Wunderpapa » Fr 1. Jul 2016, 01:35

Man kann bei einer Beerdigung auch vieles selbst übernehmen, man sollte da einfach mal mit dem Bestatter und dem Friedhof reden. Wir haben zum Beispiel nach der Beerdigung eines guten Freundes das Grab selbst bepflanzt, einen Grabstein selbst gekauft und aufstellen lassen und auch all das Zubehör für das Grab in diesem Onlineshop gekauft. Letztendlich haben wir viel Geld sparen können und das Grab wurde so wie wir es uns vorstellten.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon Mia18 » Do 14. Sep 2017, 09:23

Hallo!
Ich glaube nicht, dass du hier jemanden findest, der dir ein Bestattungsinstitut empfehlen kann. Warum fragt ihr denn nicht einfach mal direkt im Krankenhaus nach? Allerdings finde ich es ehrlich gesagt auch schon zu früh, sich darum Gedanken zu machen. Immerhin lebt deine Tante noch und man hofft doch immer, dass es noch lange so bleibt. Eine Empfehlung habe ich allerdings für dich. Wenn es um die Bestellung eines Grabsteins geht, solltest du dich auch mal online umsehen, denn dort sind die Preise meist günstiger als vor Ort. Sehr gute Angebote dafür kannst du zum Beispiel auf www.grabwert.de finden.
Mia18
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:08

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon LenaOp » Mo 6. Nov 2017, 12:32

Hallo,

mein Beileid an euch alle. Bestattungen sind ja immer ein sensibles Thema... kann mich noch genau an die Bestattung von meinem Onkel erinnern. Tragisches Ereigniss, wäre aber zuviel um das jetzt alles zu erzählen. An eines kann sich aber noch jeder erinnern damals von der Bestattung: Die Musik. Ich weiß nicht woher meine Tante den Mann damals aufgegabelt hat, jedenfalls war es wohl niemand der eine Hand für sensible Situationen hat. Einen Monat später als meine Oma gestorben ist habe ich dann aber jemanden beauftragt, glaube das waren die hier: http://www.vogler-bestattungen.de/trauermusik-61.html - viel viel viel besser.

In diesem Sinne: Bestattungsunternehmen ist nicht gleich Bestattungsunternehmen. Egal um welche Branche es sich handelt, es stimmt wohl überall.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Lena
LenaOp
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:10

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon lenameey » Mo 13. Nov 2017, 12:16

Hallo bitee,

erstmal tut mir die Situation deiner Tante sehr leid!
Ich hoffe, dass es ihr an diesem anderen Ort gut gut gehen wird!

Da du schon viele Vorschläge bekommen hast würde ich dir gerne
was empfehlen, was du nach der Bestattung in Erwägung ziehen
könntest und was alle unsere Gäste sehr toll fanden.

Vor einiger Zeit ist ein sehr guter Freund von uns gegangen, er hatte
einen schweren Autounfall.
Wir haben uns mit der Bestattung befasst aber seine Eltern erledigten
das meiste, da sie einen Bestatter aus der Nähe kennen.

Wir wollten, dass es eine besondere Bestattung wird und jeder sich
daran erinnern kann, wie "schön" sie war. Einen schönen Anlass für sie
gibt es leider nicht, man kann sie aber so gestalten, dass jeder ein letztes
Mal Abschied nehmen kann und sich daran erinnern kann.

Wir verschickten erst Trauerkarten zusammen mit der Einladung.
Darauf war ein schöner Spruch drauf, der perfekt zu meinem
Freund gepasst hat.
Da so viele erschienen sind, wollten wir ihnen als Dankeschön etwas geben.

Also fand ich auch noch Danksagungskarten, die wir wieder schön
gestaltet haben und an die Beteiligten verschickt haben.

Sie waren alle so begeistert davon, denn viele verschicken so etwas
nicht, weil sie natürlich mit ihrer Trauer zu kämpfen haben.
Trotzdem sollte man jedem der gekommen ist dafür danken, denn ich
habe mir nur gedacht : "Danke, dass ihr alle gekommen seid und mein
Freund nun von oben herabschaut und sieht, wie wichtig er so vielen Menschen war."

Vielleicht könnt ihr das ja auch in Erwägung ziehen, das ist echt eine tolle
Gäste, für alle die euch unterstützen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, das alles zu organisieren und
durchzustehen, es ist leider eine der schwierigsten Aufgaben.

LG
lenameey
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 11:26

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon isabell22 » Mo 20. Aug 2018, 16:13

Wir mussten leider auch schon einen geliebten Menschen gehen lassen.. mein Vater ist vor 2 Jahren an Krebs gestorben.. das war und ist bis heute sehr schmerzhaft für mich.
Ich organisierte zusammen mit meiner Mutter die Beerdigung und ich weiß noch Sie hatte damals einen Grabstein bei https://www.grabwert.de/ bestellt.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon Gil » Mo 20. Aug 2018, 21:55

Nutzt man da nicht jemanden Lokal? Hab noch nie gehört, dass man da vorher im Internet sucht.
Gil
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Dez 2015, 11:21

Re: Unternehmen für eine Bestattung

Beitragvon klaramoss » Di 21. Aug 2018, 04:07

Dort kennt man sich mit den örtlichen Bestattern am besten aus.
klaramoss
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Aug 2017, 21:43

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron