Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon sophie » Di 16. Feb 2016, 19:32

Sagt mal, habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich wenn es um die Sicherung des Hauses geht ?
Ich bin in knapp 3 Monaten im Urlaub und da es her eine Serie von ein Wochen gab, möchte ich mein Haus etwas absichern :)

Wie kann ich das machen ? Habt ihr vielleicht eine Idee oder habt was aus eigener Erfahrung ?
Ich habe etwas Angst, das es hier eine Katastrophe gibt, deshalb kommt jeder Tipp gut.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon sarra » Do 18. Feb 2016, 12:28

Gruß :)

Um das Haus zu sichern gibt es diverse Möglichkeiten.
Egal ob Kameras, Live Übertragungen oder ne Alarmanlage..alles kann in einer Hinsicht helfen. Ich habe es schon mit verschiedenen Sachen ausprobiert, habe diverse Anlagen ausprobiert, dann auch verschiedene Empfehlungen umgesetzt und und und.. Aber irgendwie habe ich immer was falsch gemacht.

Hatte mich dann im Internet schlau gemacht und dabei http://schluesselhelfer.com/category/ra ... cherungen/ finden können. Da werden verschiedene Tür Sicherungen gezeigt und auch Tipps dazu gegeben.
Ich weiß nicht ob es dir was helfen kann aber du kannst dich ja auch mal im Internet schlau machen. Ich meine, so kann man sich wenigstens mal einen kleinen Überblick machen und muss nicht stundenlang oder tagelang suchen :)
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon StefanHemming » So 21. Feb 2016, 12:43

Wir haben uns damals einen Tresor angeschafft. Kostet nicht viel, glaub so 150€ inklusivem allem. Den haben wir dann an den Kleiderschrank festgeschraubt und dann zugelötet. Man hätte ihn also entweder mit der Kreissäge rausschneiden müssen (das hätten unsere Nachbarn mitbekommen) oder den ganzen Schrank entwenden müssen - auch das wäre auffällig gewesen.

Ja und da haben wir dann all unsere Papiere und kleine Wertgegenstände, Schmuck etc deponiert. Hat uns schon so das Gefühl der Sicherheit gegeben, wenn ich ganz ehrlich bin.
Hier kannst dich mal drüber informieren http://tresorkaufen.net/. Denke das bringt mehr als sich eine mordsmäßige Alarmanlage für 1000€ zu installieren.

Hab mir noch gedacht: Um 100%ig sicher zu gehen, würde ich noch eine einzige kleine Kamera vor den Tresor versteckt platzieren. Dann kannst du den Einbrecher im Nachhinein noch entlarven, falls er was anderes entwendet hat.
StefanHemming
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Nov 2015, 12:09
Wohnort: Münster

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon Johann Schutz » Di 1. Mär 2016, 09:53

Es gibt ja verschiedene Stellen die man am Haus sichern kann oder viel mehr sollte.
Dabei sind verschiedene Kameras für verschiedene Bereiche besonders sinnvoll.
Zur Sicherung des Tresors kann in einem gegenüberliegenden Regal eine Mini-Kamera installiert werden. Mehr dazu hier: http://www.videoueberwachung365.com/mini-kamera-ueberwachung-spionage-versteckte-kamera/
Viel Spaß beim Stöbern
Johann Schutz
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:47

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon hartys » Di 1. Mär 2016, 14:20

Ich würde mich einfach mal von der Polizei beraten lassen. Die bieten das hin und wieder als Aktionstag an, wo auch ein Fachmann ankommt und sich das Ganze genauer anschaut. Anhand der Checliste können dann Sicherheitslücken geschlossen werden!
hartys
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mär 2016, 14:07
Wohnort: Berlin

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon Sidney » Do 17. Mär 2016, 02:14

Hallo Sophie!
Meiner Meinung nach ist es ganz wichtig, dass Fenster und Türen gut gesichert sind. Dazu gehören unter anderem gute Türen und natürlich auch sichere Schlösser. Deshalb haben wir uns auch für Türen von topdoors.de entschieden. Damit macht man es Einbrechern schon um Einiges schwerer.
Zuletzt geändert von Sidney am Mi 23. Aug 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sidney
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Feb 2016, 08:45

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon Akazia » Fr 25. Mär 2016, 20:08

Hallo Sophie,

da es bei uns in den letzten Monaten auch einige Einbrüche gab, haben wir uns vor Kurzem für eine Kombination aus "Smart Home" und Alarmanlage entschieden. Die genauen Details kannst du dir gerne unter http://mb-lux.de/smart-home-alarmanlage/ durchlesen, denn das würde ich auch nicht gut erklären können. ;)

Bisher funktioniert alles einwandfrei und wir wollen natürlich nicht hoffen, dass es irgendwann zu einem Ernstfall kommt. Abgesichert sind wir zumindest ganz gut und nun hoffen wir erst einmal das Beste!

LG Akazia
Akazia
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:33

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon Mia18 » Di 12. Sep 2017, 19:51

Hallo!
Da es bei unserer Nachbarschaft öfters mal zu Einbrüchen kommt, haben wir uns auch für die Absicherung unseres Hauses entschieden. Wir besitzen eine Alarmanlage und eine Video Überwachungskamera, haben uns durch die positiven Testberichte auf http://safetyguide.de/einbruchschutz/wa ... um-einbau/ aber auch für einen Wandtresor entschieden.
Mia18
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:08

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon Thomas Lezina » Mi 13. Sep 2017, 01:41

Wir haben um unser Haus ein Minenfeld angelegt, einige Einbrecher (und auch nicht-Einbrecher) sind daran bereits gescheitert ^^
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Wie macht ihr das mit der Sicherung des Hauses ?

Beitragvon Trejo » Mi 13. Sep 2017, 10:52

Hallo,
verstehe was in dieser Frage. Ich habe für mich einen digitalen Türspion auf https://tuerspion.net/
bestellt. Der bieten Ihnen eine einfache und bequeme Möglichkeit sich zu informieren, wer vor der Tür stehtt. Es ist sehr bequem. Dazu könnt ihr auch dort einen Vergleichtest und Tipps darüber bekommen. Danach entscheidest du dich selbst, was du kaufen möchtest.
Trejo
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 21:09

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast