Private oder gesetzliche Versicherung ?

Private oder gesetzliche Versicherung ?

Beitragvon sophie » Di 16. Feb 2016, 19:19

Moin :)

Hätte da eine kleine Frage an euch. Es geht darum, dass ich mir schon seit einigen Tagen Gedanken mache, welches Versicherungsmodell zu mir passt. Eher eine private oder eine gesetzliche ? Was meint ihr ?
Ich habe schon viele Meinungen und Erfahrungen gehört aber würde gerne noch euch nachfragen.

Würde mich auf eure Tipps freuen und bedanke mich schon einmal.
Ist halt so, dass ich gerne auf Nummer diverse gehe :)
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Private oder gesetzliche Versicherung ?

Beitragvon michaella » Di 16. Feb 2016, 23:15

Wenn man auch mal so überlegt, dann ist es natürlich mit einer privaten viel besser dran als mit einer gesetzlichen. Wahrscheinlich kannst du auch die komische Frage "Sind Sie Kassenpatient oder privat versichert ?" :d
Natürlich muss jeder für sich wissen was er im Endeffekt machen will, ich würde dir aber gut empfehlen, dass du dich schlau machst und guckst, dass du dir sicher bist was du machst.

Ich zum Beispiel habe diverse Versicherungen. Hatte mich aber bei http://www.impuls.com/blog/pkv-oder-gkv/ über die gesetzliche und die private schlau gemacht.
Ich war auch wirklich froh, dass ich mir da Infos geholt habe weil im Endeffekt ist es so, dass man wirklich viele Vorteile durch die private hat.

Aber schaue dich mal selber um und entscheide dann. Möchte dir nichts andrehen oder dir was aufschwätzen :d
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Private oder gesetzliche Versicherung ?

Beitragvon Mario74 » So 28. Feb 2016, 16:14

Ich denke auch, dass man sich da einfach mal in Ruhe informieren sollte und dann auch mal ausrechnen, was das dann für einen für Vor- und Nachteile bringt und vor allem auch was das kostet. Auf https://www.private-krankenversicherung-tests.de/ kannst dir mal einen überblick verschaffen und dich in das Thema mal einlesen. Was du bei allen Vorteilen allerdings nie vergessen darfst, ist dass du die Rechnungen erst vorstrecken musst und dann erst die Sachen bei deiner Versicherung einreichen kannst. Es gibt wohl nur wenige Anbieter die direkt mit dem Arzt oder Krankenhaus abrechnen.
Zuletzt geändert von Mario74 am Fr 20. Mai 2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mario74
 
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:05

Re: Private oder gesetzliche Versicherung ?

Beitragvon Blumenfee93 » Mo 29. Feb 2016, 21:31

Ich finde es sehr doof, dass man so viel verdienen muss um sich das aussuchen zu können. Aber ich habe deswegen eine private Zusatzversicherung abgeschlossen.
Blumenfee93
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:26

Re: Private oder gesetzliche Versicherung ?

Beitragvon Doro27 » Sa 19. Aug 2017, 15:52

Hallo!
Private Krankenversicherungen sind zwar günstig wenn man jung ist, allerdings werden sie immer teurer umso älter man wird. Genau aus diesem Grund bleibe ich auch in der gesetzlichen Versicherung. Dort sind zwar nicht so viele Leistungen inklusive, man kann aber mittlerweile eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Welche dieser Krankenzusatzversicherungen wirklich sinnvoll sind, kann man auf http://www.antenne.de/experten-tipps/geld-und-recht/krankenzusatzversicherungen-welche-tarife-sind-wirklich-sinnvoll nachlesen.
Doro27
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:41


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast