Gibt es einen Unterschied bei Spargelformen?

Gibt es einen Unterschied bei Spargelformen?

Beitragvon Kellesas » Mi 10. Feb 2016, 14:47

Welchen Unterschied gibt es denn eigendlich zwischen den krummen und den geraden Spargelarten.

Da sie sich ja nicht nur optisch sondern auch preislich unterscheiden, würde ich gerne wissen in wie weit sich die beiden unterscheiden?

Ich habe bereits beide einmal versucht, jedoch konnte ich da als Leie nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Evtl. kann mir die Frage ein Pro unter uns verraten? ;)
Kellesas
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:00

Re: Gibt es einen Unterschied bei Spargelformen?

Beitragvon Janina1991 » Do 11. Feb 2016, 12:02

Der Unterschied zwischen "krummen" und einer "geradem" Spargel ist glaub ich nur optisch, einen geschmacklichen Unterschied kannst du eher bei dem Umfang des Spargels feststellen...
Janina1991
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Sep 2015, 15:41

Re: Gibt es einen Unterschied bei Spargelformen?

Beitragvon Sarisari » Fr 12. Feb 2016, 13:28

Hey Kellesas,

ich kann da Janina nur zustimmen, es macht keinen Unterschied pb der Spargel krumm ist oder nicht.

Wichtiger bei Spargel ist der Umfang. Man sagt je dicker, umso intensiver der Geschmack ;)

Du kannst dich ja mal auf der Seite www.spargel-richtig-kochen.de schlau machen welche Unterschiede es noch gibt, wirklich empfehlenswert.

Grüße…
Sarisari
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 21:33


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast