Fertighaus oder selbst bauen?

Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon DominikB87 » Sa 6. Feb 2016, 16:40

Hallo,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr zu einem Fertighaus meint, ist ein Fertighaus besser, als wenn man sich selbst ein Haus baut?
DominikB87
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 14:51
Wohnort: Bielefeld

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon MrsLisa » So 7. Feb 2016, 11:38

Ich finde es kann auch ein fertig Haus sein, da gibt es schon so schöne die dann auch schnell gebaut sind, warum nicht...
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon Xandra » So 7. Feb 2016, 23:48

Ich würde ein Massivhaus immer einem Fertighaus vorziehen. Man kann ja auch ein Haus kaufen und umgeht damit die ganze Bauphase.
Xandra
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:45

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon Görling » Mo 8. Feb 2016, 10:41

Hallo Dominik,

es kommt ganz darauf an, ein Fertighaus hat einfach den Vorteil, dass es relativ schnell gebaut oder bzw. aufgestellt ist, man hat deutlich weniger Stress, oftmals kostet das Haus viel weniger und auch die Folgekosten sind oft geringer, Fertighäuser kommen nun sowieso immer mehr in den Trend, das ist ganz klar! Mach dir mal am besten selbst ein Bild von, auf diesem Blog hier:
http://bleifeldhausbau.blogspot.de/ , hat eine Familie darüber geschrieben, wie ihr Fertighaus gebaut worden ist, mit allen kleinen Einzelheiten, das ist sehr interessant.
Görling
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 16:17

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon Sundowner » Mo 8. Feb 2016, 16:18

Ich würde bei diesen beiden Möglichkeiten immer die Variante "selber bauen" wählen. Etwas selbst erschaffenes ist von einem viel größeren ideellen Wert als wenn man sich ein Fertighaus hinstellt.
Sundowner
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:11

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon jens321 » Mo 8. Feb 2016, 20:21

Die Frage würde ich ganz einfach davon abhängig machen, wie viel Ahnung man von der Materie hat. Ich zum Beispiel habe keine Ahnung, wie man ein Haus selbst baut. Deswegen würde für mich nur die Möglichkeit bleiben, ein Haus bauen zu lassen. Oder meinst Du vielleicht, ob Fertighaus oder Massivhaus?
jens321
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:06
Wohnort: Much

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon Levida » Di 9. Feb 2016, 19:35

Wir haben ein Fertighaus von Town & Country und sind voll zufrieden damit.

Besonders, da es keine weiteren Mehrkosten gab und die Bauzeit exakt eingehalten wurde.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon Cassie » Di 9. Feb 2016, 21:29

Ich würde auch immer ein Massivhaus vorziehen. Da bin ich wohl etwas altmodisch ;)
Cassie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2016, 09:42

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon Levida » Mi 10. Feb 2016, 09:14

Ist ja auch ne Preisfrage.

Fertighaus ist zumeist um einiges günstiger.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Fertighaus oder selbst bauen?

Beitragvon peggi » Mi 10. Feb 2016, 12:06

Ich würde ein Massivhaus immer bevorzugen. Ich bin in einem Fertighaus aughewachsen. Es war okay, hat seine Voteile, zB ist es im Winter kuschelig warm, hat seine Nachteile, zB ist es im Sommer unerträglich heiß, eigentlich nicht bewohnbar. Dieses Haus war noch von guter Qualität, mit stabilen Innenwänden aus Holz. Später wurden da nur noch Rigipsplatten verbaut, so dass man kaum was an der Wand aufhängen kann, wenn man nicht weiß wo die Balken sind. In welche Richtung sich Fertighäuser danach entwickelt haben, weiß ich nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, das sie wieder besser wurden.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron