Neues Auto wegen Zuwachs!

Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon Rabate » Di 26. Jan 2016, 14:16

Halloo :)

Wir erwarten in den kommenden Monaten Familienzuwachs und benötigen ein anderes Auto. momentar fahre wir einen kleinen Corsa, aber das soll sich jetzt langsam ändern :)
Es soll was familienfreundliches sein, da es bestimmt noch mehr Zuwachs in den nächsten Jahren geben wird. Jedoch wollte ich mich mal nach einem Kredit erkunden, weil wir ein Neuwagen nicht aus eigener Tasche zahlen könnten. Da ich mich aber mit Krediten leider überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal frahen, ob sich hier jemand damit besser auskennt.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon Sanne » Di 26. Jan 2016, 16:36

Hallo Rabate,

erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs. ;)

Soll das neue Auto ein gebrauchtes oder eher ein neues sein? In der Regel bieten die Autohäuser ja immer entsprechende Kredite bzw. Finanzierungen an und häufig kann man mit dem Verkäufer ja auch Anpassungen nach den eigenen Wünschen vornehmen. Beim Gebrauchtwagenkauf kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus, ob hier überhaupt Finanzierungen möglich sind...hängt wohl auch vom Verkäufer ab. Im Notfall auch einfach mal in deiner Hausbank beraten lassen. Die müssten dich dazu auch gut beraten können!
Sanne
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:46

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon ElliT » Di 26. Jan 2016, 19:43

Ich würde dir auch raten, dass du als erstes mit deiner Hausbank sprichst, aber es gibt auch ein paar Kreditrechner im Netz.
ElliT
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:42

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon patak » Mi 27. Jan 2016, 12:01

Von mir auch erstmal alles alles Gute zu eurem Familienzuwachs! :)
Ihr werdet eine Menge Spaß mit eurem Würmchen haben ;)

Das hir nun ein neues Auto bracht, kann ich nachvollziehen. Mir ging es ähnlich, als unser erstes Kind kam. Ich fuhr vorher einen Ford Fiesta... den Alten! ;D Naja, jedenfalls habe ich mir danach auch einen Kredit genommen. Günstige Vergleiche findest du dort mehr als genug, da dürfte bestimmt was für euch dabei sein.
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon Jannekind » Do 28. Jan 2016, 00:58

Wir sind selbst seit Jahren bei der DKB und haben uns dort auch unseren Kredit für unseren Volvo V60 geholt. Es ist übrigens das perfekte Familienauto und es ist sparsam und sehr zuverlässig, auch sind Unterhaltskosten recht günstig.
Jannekind
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:50

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon Daisy » Do 28. Jan 2016, 14:26

Hallo!
Fahr doch einfach in das Autohaus deines Vertrauens und erkundige dich dort. In Autohäusern gibt es oft die günstigsten Kredite.
Daisy
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 09:21

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon aroma » So 22. Mai 2016, 00:54

Wir haben auch neulich Zuwachs bekommen und haben uns ein B-Klasse zugelegt. Ein tolles Auto bietet auch genügend Platz um alles einzupacken. Das Auto haben wir hier bezogen, du kannst die dort über Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Ich bin mir sicher, dass du dort gut beraten wirst. Wenn du dich für einen Kredit entscheiden solltest, achte darauf, dass die Zinsen nicht zu hoch sind.
aroma
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 23:00

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon Kitty » Mo 23. Mai 2016, 14:18

Hallo,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;) Habt ihr denn schon einen Kredit bzw. ein Auto gefunden? Ich würde wie auch bei allen anderen Kaufentscheidungen empfehlen unbedingt vorher zu vergleichen und nicht das erste (oder wenn man zur Hausbank geht vielleicht einzige) Angebot zu wählen. Es gibt viele praktische Vergleichsportale im Internet. Zum Thema Kredite findest du z. B. bei https://www.smava.de/autokredit/ verschiedene Alternativen. Ich habe bis jetzt noch keine Kredite verglichen, aber in anderen Bereichen hat es sich bis jetzt auf jeden Fall gelohnt :)

Wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr bald alle zusammen mobil seid ;)

LG, Kitty
Kitty
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:19

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon Steffie95 » Fr 10. Jun 2016, 12:21

Ich gebe Pauly recht. Ich würde auch versuchen, eine Verschuldung zu vermeiden, grade weil es in Zukunft bestimmt nicht einfacher wird. Aber falls es wirklich gar nicht anders geht, kannst Du dir aber auch von anderen Leuten Geld borgen, anstatt zur Bank zu gehen. Soweit ich weiss, kann man sich bei auxxmony.com Geld borgen. Oder Du kannst glaub ich hier nen Kredit von privat bekommen.

Wenn Euch noch andere Internetseiten einfallen, schreibt mal bitte.

Gruß Steffie
Steffie95
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 12:15

Re: Neues Auto wegen Zuwachs!

Beitragvon jürgen45 » Fr 10. Jun 2016, 17:09

Erstmal Glückwunsch!
Hol dir irgendwo online einen Kredit. Da gibt es viele Portale. Musst mal googlen. Da bekommste bestimmt irgendwo gute Konditionen!
Ich würde mir einen SUV holen an deiner Stelle ;)
jürgen45
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 22:00

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron