Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könnte?

Re: Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könn

Beitragvon OneD » Mi 20. Apr 2016, 10:21

Hello!

Ich glaube, dass das gar nicht so schwierig ist, gerade wenn die entsprechende Werbeagentur auch schon über einen gewissen Erfahrungsschatz verfügt. Und gewisse Werbemaßnahmen ziehen sowieso in praktisch jeder Branche.

Darum habe ich auch Senator Kugelschreiber bedrucken lassen und vor meinem Laden in der Stadt verteilt.
OneD
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könn

Beitragvon Stefan » Do 24. Nov 2016, 12:19

Naja die wissen ja aus welcher Branche Du kommst und dann kann man entsprechende Werbung machen. Die meisten Werbeartikel sind ja "Schrott", aber neulich habe ich einen USB Stick als Werbegeschenk bekommen (praktisch) und ein Kollege hat kürzlich an seine Kunden bedruckte Regenschirme verteilt. Zu dieser Jahreszeit auch sehr praktisch. Das hat er über diese Seite gemacht, da kann man so gut wie alles aus jedem Bereich bedrucken lassen.
Stefan
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könn

Beitragvon Lora73 » Mi 1. Feb 2017, 19:26

Hallo!
Eine Werbeagentur wägt schon genau ab, um welche Zielgruppen es sich handelt. Bei Männern kommen zum Beispiel andere Werbemittel gut an als bei Frauen. Außerdem spielt natürlich auch das Alter eine große Rolle. Wir nutzen sehr gern Untersetzer von http://www.untersetzerfabrik.de als Werbemittel. Sie sind natürlich eher für Männer geeignet.
Lora73
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 21:12

Re: Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könn

Beitragvon Daina » Do 9. Feb 2017, 14:03

Eine gute Werbeagentur macht erstmal eine Bedarfsanalyse, um heraus zu finden was typisch für das Klientel ist und was sich eventuell widerspricht, wie z.B. Süssigkeiten für einen Zahnarzt. Dementsprechend werden Dir dann Vorschläge unterbreitet. Wir haben uns auf Grund so einer Empfehlung T-Shirts bedruckt mit unserem Logo und unserer Telefonnummer machen lassen. Kommt sehr gut an, und hat uns schon einige neue Kunden gebracht
Daina
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jun 2016, 16:34

Re: Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könn

Beitragvon Nico81 » Sa 11. Feb 2017, 12:44

Hallo,

eine gute Werbeagentur sollte nicht wissen, was dir gefällt.
Sie sollte eher wissen - was deinem Kunden gefällt.

Im Marketing nutzt man so ein Zitat, welches ich ganz passend finde.
"Der Köder muss nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch." :D

Und da sind dann verschiedene Faktoren entscheidend:
Alter deiner Kunden
Geschlecht
Umfeld

Aber auch dein Produkt. Und die Beziehung, welche deine Kunden zu deinem Produkt haben sollen.
Aus dieser Beziehung, welche entstehen soll - leiten Marketing Agenturen Strategien ab, um genau diese Beziehung dann herzustellen
Nico81
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Dez 2016, 20:42

Re: Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könn

Beitragvon sophie » So 12. Feb 2017, 01:44

Was war denn am Ende ?
Das Leben besteht nicht aus atmen, sondern aus den Menschen die uns den Atem rauben.
sophie
 
Beiträge: 513
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könn

Beitragvon René » Di 21. Feb 2017, 13:51

Hallo :D
Es gibt verschiedene Arten die richtige Werbung bzw. die optimale Vermarktung für ein Produkt/Dienstleistung zu finden.
Welche die richtige ist kommt immer individuell drauf an. Man muss verschiedene Faktoren berücksichtigen um herauszufinden, welche Zielgruppen man mit der Vermarktung ansprechen kann und möchte. Dafür wird beispielsweise Martkforschung betrieben.
Werbung bezieht sich jedoch nicht einfach nur auf eine Anzeige oder einem Spot. Im B2B sieht man oft, dass hauptsächlich Werbung mit Werbeartikeln betrieben, weil die Zielgruppen fast nur aus Geschäftskunden bestehen.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen!
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Wie weiß eine Werbeagentur, was dem Kunden gefallen könn

Beitragvon isabell22 » Do 8. Nov 2018, 12:08

Also ich persönlich finde Untersetzer als Werbeartikel nicht schlecht.
Ich denke aber auch, dass das nicht unbedingt auf jede Branche passt.
Musst mal bei www.untersetzerfabrik.de schauen,
das sind Profis rund um Untersetzer. :)
isabell22
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste