Tipp gegen Schnarchen

Re: Tipp gegen Schnarchen

Beitragvon hashgirl » Di 19. Jan 2016, 13:58

Hast du das mal mit deinem Hausarzt besprochen?
hashgirl
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jan 2016, 13:54

Re: Tipp gegen Schnarchen

Beitragvon Moni77 » Di 19. Jan 2016, 15:39

Oft liegt das Schnarchen am Übergewicht oder hat physiologische Ursachen ( verkrümmte Nasenscheidewand etc. ). Ich würde dir auch einen Gang zum Arzt raten und der sollte da mal etwas Ursachenforschung betreiben.
Moni77
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:32

Re: Tipp gegen Schnarchen

Beitragvon Mimmie » Fr 22. Jan 2016, 12:38

Schläfst du mit offenem Fenster? Frisch wirbelnde Luft im Zimmer sorgt für einen anderen Rhythmus beim Atmen.

Wie ist deine Schlafposition? Bekanntermaßen schnarchen viele Menschen, die auf dem Rücken schlafen, eher.
Mimmie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:14

Re: Tipp gegen Schnarchen

Beitragvon selia12 » Di 6. Sep 2016, 17:16

Hallo,
also es gibt einige Anti Schnarch Mittel wie man das Schnarchen in den Griff bekommen kann. Einige davon sind etwas aufwendiger.
Beispielsweise kannst du versuchen nicht mehr auf dem Rücken zu schlafen. Dies ist eine der häufigstein Ursachen, allerdings musst du hierfür deine Schlafgewohnheit ändern - was einigen sicherlich schwer fallen wird.
Des weiteren kannst du auch eine Fixierte Stellung einnehmen. Dafür benötigt man etwas Übung --> für eine genauere Erklärung einfach googlen. Habe das in einem Artikel gefunden.
Wenn du allerdings nichts ändern möchtest bzgl deines Schlafverhaltens fällt mir ansonsten nur eine Anti Schnarchschiene ein. Diese zieht den Unterkiefer nach vorne und spannt so die Rachenmuskulatur, wodurch die Luftwege während des Schlafens freigehalten werden. Das Wirksamkeit ist wohl durch klinische Tests belegt.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Lieben Gruß
selia12
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Jul 2016, 15:18

Re: Tipp gegen Schnarchen

Beitragvon Doro27 » Mo 23. Okt 2017, 12:14

Hallo!
Mit dem Thema schnarchen kenne ich mich leider sehr gut aus, denn mein Mann hat lange Zeit wirklich schlimm und laut geschnarcht. Teilweise bin ich dann schon ins Wohnzimmer geflüchtet um wenigstens eine Nacht durchschlafen zu können. Wir haben wirklich viele Dinge ausprobiert, letztendlich hat uns aber die Schnarchschiene von http://www.schnarchen-stopp.de/ am besten geholfen.
Doro27
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:41

Re: Tipp gegen Schnarchen

Beitragvon adamenko » Mi 22. Nov 2017, 02:44

Hello!

Da kann ich so richtig mit euch fühlen, denn meine Partnerin hat leider auch schon von Beginn unserer Beziehung weg ziemlich stark geschnarcht.

Anfangs in der Phase der großen Verliebtheit hat mich das noch nicht so gestört, aber irgendwann wurde das zum echten Problem und wir haben uns nach etwaigen Lösungen umgesehen.

Am Ende haben wir für meine Partnerin einen Schnarchring besorgt und das funktioniert sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Methoden fällt hier die optische Komponente komplett weg, da der Ring wie ein Verlobungsring am kleinen Finger getragen werden kann.
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: Tipp gegen Schnarchen

Beitragvon Sorence » Mi 22. Nov 2017, 10:43

Ich wollte gerade schon schreiben, dass es ja genügend Ratgeberseiten gibt. Hast ja eine gute Auswahl hier bekommen
Sorence
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 10:40

Re: Tipp gegen Schnarchen

Beitragvon Alisa » Sa 25. Aug 2018, 18:39

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon dein Problem mit Schnarchen gelöst? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Seit langer Zeit hatte mein Mann Probleme mit schnarchen, genauer zu sein hatte ich Probleme damit, weil ich nicht wegen ihn schlafen konnte. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen und dann habe ich die Seite https://was-hilft.tips/hilfe-gegen-schnarchen/ gefunden. Da haben wir sehr viele hilfreiche Tipps gefunden und das Schnarchen war weg. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich da.

Liebe Grüße.
Alisa
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Jan 2018, 01:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron