Luftreiniger - bringt das etwas?

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Maria » Di 19. Jan 2016, 12:37

Hallo Manni,

ja schon, man merkt es vielleicht nicht sofort, aber nach wenigen Tagen merkt man dann doch, dass man plötzlich besser atmen kann und die Luft sich einfach sauberer "anfühlt", wir haben uns im letzten Mai den den Philips Luftreiniger AC4072 über Amazon gekauft.
Maria
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Apr 2014, 11:36

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Natallie » Sa 25. Feb 2017, 23:09

Hallo,
also meine Erfahrungen mit Luftreinigern sind sehr positiv. Ich habe schon sehr lange einen Luftreiniger in der Wohnung, da ich allergisch auf Staub bin. Mir hilft der Luftreiniger definitiv bei meinem Problem, also würde ich mal sagen, dass diese Geräte wirklich was taugen. Auf dem Markt gibt es aber eine große Auswahl an verschiedenen Luftreinigern. Ich finde diese Seite über Luftreiniger interessant, dort findet man sehr nützliche Infos. Vor dem Kauf sollte man sich auf jeden Fall zuerst informieren.
Veiel Grüße
Zuletzt geändert von Natallie am So 5. Mär 2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Natallie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:58

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Momo776 » Sa 25. Feb 2017, 23:32

Also ich hatte auch mal einen, allerdings habe ich da jetzt weder positive noch negative Erfahrungen mit gemacht. Oder anders gesagt ich konnte selbst keine änderung der Luft feststellen.
Momo776
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 18:28

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Copievere » Mo 27. Feb 2017, 09:52

Wozu braucht man die denn eigentlich? Wenn man mal Schimmel inder Wohnung hatte?
Copievere
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:14

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon isabell22 » Mi 5. Apr 2017, 09:39

Hallöchen,
ich habe von Klimplatten gegen Schimmel gehört.
Die sollen wohl sehr effektiv sein. Ich selbst habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Enna » Fr 2. Jun 2017, 08:36

Ein (guter) Luftreiniger bringt auf jeden Fall etwas. So sorgt der passende Raumluftreiniger dafür, dass Staub, Pollen, Tierhaare usw. zuverlässig aus der Raumluft filtern. Gerade für Allergiker sind diese Geräte sehr zu empfehlen.
Enna
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Feb 2016, 13:46

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Saskia54 » Mo 21. Aug 2017, 10:27

Hallo,
ein Luftreiniger oder ein Luftwäscher macht für mich nur dann Sinn, wenn man eine Allergie hat oder einem die Luftqualität stört. Wenn man also keine Beschwerden hat macht es keinen Sinn. bei Schimmel ist es so, dass nur ein guter Luftreiniger verwendet werden soll. Diese müssen einen HEPA Filter aufweisen. Die Luftreiniger sammeln nämlich nur die Schimmelsporen in der Luft auf aktiv etwas gegen den Schimmel können Sie nicht tun. Da hilft es nur die Wohnung so gesehen trocken zu legen. Wenn dich das Tehma noch weiter beschäftigst kannst du ja mal auf der Seite hier vorbeischauen: http://luftwaescher-ratgeber.de/luftrei ... -schimmel/
Ich hoffe ich konnte Helfen :)
Saskia54
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 10:17

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Hunter » Mo 25. Sep 2017, 10:02

Bei uns sind wir auf eine effiziente Luftreinigung angewiesen. Bei unseren Herstellungsprozessen (Schleifen, Fräsen, Lackieren, Veredeln, usw.) werden ständig giftige, bzw. luftfremde Stoffe freigesetzt, deshalb ist es für uns unumgänglich die Luft zu reinigen im Hinblick auf Sicherheit und Gesundheit.

Wir arbeiten mit mobilen Absaugungsanlagen dieser Firma: hier mehr Informationen dazu finden. Die haben über 30 Jahre Erfahrung in dem Bereich und liefern uns schon seit Jahren entsprechend qualitativ hochwertige Anlagen, die Firma kann ich jedem nur empfehlen.

Gruß
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Thomas Lezina » Mo 25. Sep 2017, 20:23

nein
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Anxiond » Di 26. Sep 2017, 17:01

Quatsch - oftmals Geldmacherei und Panikmache ...
Anxiond
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:53

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast