Luftreiniger - bringt das etwas?

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Mutter28 » Mo 19. Feb 2018, 12:57

Hallo ihr Lieben,

klar bringt ein Luftreiniger etwas!
Ich habe meinen Aludo Luftreiniger bei Filtercaps bestellt.
Er verbessert die Qualität beziehungsweise das Raumklima der Luft deutlich. Asthma, Pollen, Allergien oder Luftverschmutzung durch Rauch oder Abgase sind Probleme, die unsere Gesundheit zum Teil schwer belasten. Luftreiniger können Partikel, Schadstoffe wie Formaldehyd, Benzol, Haushaltsgerüche oder auch Tabakgerüche filtern.
Je nach den eigenen Bedürfnissen gibt es unterschiedlich passende Luftreiniger.

Ich habe dieses Exemplar:
Dateianhänge
abdeck-und-designplatte-grau.jpg
Mein Luftreiniger von Aludo
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon michael123 » Mi 7. Mär 2018, 12:35

ich hatte vor ungefähr 3 Jahren Allergien-Beschwerden. Nachdem ich schon alle möglichen Anti Allergie Mittelchen ausprobiert habe, auf Anti Milben Matratzen und Bettbezüge umgestiegen bin und gefühlte 3 Liter Allergie Nasen Spray täglich gesprüht habe, blieb nach meiner Verzweiflung nichts mehr anderes übrig, als es einfach mit der der Hyposensibilisierung auszuprobieren. Ich war anfangs skeptisch, doch nach einigen Wochen sind die Beschwerden immer mehr zurück gegangen. Seitdem fühle ich mich einfach gut bzw. normal. Ein weiterer guter Tipp sind Luftbefeuchter bzw. Luftreiniger? Ich habe mal kurz recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen: https://luftbewusst.de/luftreiniger/bei-allergie/

Ob diese so genannten Luftreiniger wirklich helfen kann ich dir auch nicht sagen. Einem Freund von mir haben sie geholfen. Mir persönlich damals weniger. Deswegen muss man es einfach ausprobieren.
LG
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon IlonaJ » Mi 7. Mär 2018, 13:07

So ein Luftreiniger bringt auf jeden Fall etwas für Allergiker, denn jede Menge Schwebstoffe, besonders Staub, werden so aus der Luft heraus gefiltert. Das merkst du daran, dass du kaum noch Staubwischen musst.
Den gleichen Effekt erzielt man auch mit einem Staubsauger mit Wasserfilter. Da wird die angesaugte Luft durch einen Filter mit Wasserbad geleitet und ca. 98% aller Verunreinigungen verbleiben im Filter.
So reinigt man die Luft schon beim Staubsaugen, kann aber den Wasserstaubsauger auch einfach ohne zu saugen laufen lassen.
Wegen des Lärms empfiehlt sich das allerdings nur, wenn man nicht selbst im Raum ist.
IlonaJ
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:47

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon miro2null » Do 15. Mär 2018, 00:28

Nein, ist voll super so ein Luftreiniger. Kann ich jedem nur empfehlen sich so einen anzuschaffen. Im Netz, da zum Beispiel, findet man auch gute Übersichts -und Vergleichsseiten, die man vor dem Kauf unbedingt konsultieren sollte. Denn es gibt viele verschiedene Anbieter und Produkte und nicht jedes ist das Richtige für jede Person und ihre Bedürfnisse.
miro2null
 
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Sep 2017, 00:17

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Michael1984 » Fr 16. Mär 2018, 09:44

So viel ich weiß, schon..
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Namaste » Mo 20. Aug 2018, 09:25

Na klar bringt das was.

Zum Glück weiß man heutzutage überhaupt, wie gefährlich und gesundheitsschädlich solche Stoffe überhaupt sind. In einigen Industriebereichen ist ein Luftfilter unverzichtbar! Ich habe mal in einer Schlosserei gearbeitet, da wärst du in zwei Minuten am Schweißrauch gestorben ohne Absauganlage!

Das sind natürlich professionelle Schweißrauchabsaugungs- und Schweißrauchfilteranlagen für die Industrie und nicht für den Privatgebrauch, aber das Prinzip ist dasselbe.
Namaste
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:42

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon Heidii » Mo 12. Nov 2018, 20:33

Hallo,
Allergiker merken es auf jeden Fall, aber bei Nichtallergikern ist der Unterschied wahrscheinlich nicht unbedingt bemerkbar.
Ich bin selbst gegen Hausstaub allergisch und habe mir aus diesem Grund einen Luftreiniger gekauft. Mir hat das Gerät sofort Milderung verschafft. Seitdem es bei mir in der Wohnung im Einsatz ist, habe ich viel weniger Beschwerden wie Niesen, tränende Augen oder Juckreiz, was bei mir vor allem in den Sommermonaten oft ganz schlimm war.
Ich habe mir außerdem auch einen neuen Staubsauger mit HEPA-Filter gekauft, der auch bei Hausstauballergien sehr empfehlenswert sein soll.
Wie gesagt, mir hilft der Luftreiniger sehr und der Vorher-Nachher Unterschied ist schon recht groß.
LG
Zuletzt geändert von Heidii am Di 13. Nov 2018, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Heidii
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 17:20

Re: Luftreiniger - bringt das etwas?

Beitragvon manuhof » Di 13. Nov 2018, 12:16

Hallo Manni,
ein Luftreiniger kann schon sehr sinnvoll sein. Meine kleine Tochter hat eine Pollenallergie und ist laut den Ärzten wohl auch gegen Hausstaub allergisch. Deshalb haben wir uns mal einen Luftreiniger zugelegt. Ihre Hustenanfälle und gereizten Augen haben sich dann mit der Zeit innerhalb der Wohnung deutlich verbessert. Ich denke das so ein Gerät schon ziemlich sinnvoll ist, sicherlich verbessert es auch die allgemeine Luftqualität.
LG
manuhof
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron