Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Toddel44 » Mo 14. Dez 2015, 20:55

Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert? Wir sind am überlegen, aber trauen uns das auch nicht so ganz zu. Aber es machen zu lassen werden wir uns wahrscheinlich auch nicht so ganz leisten können bzw. wollen das auch nicht.
Würde da gerne mal Erfahrungen hören oder eher lesen :mrgreen:
Toddel44
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:42

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Alex78 » Di 15. Dez 2015, 17:07

Wir haben unser Bad selbst saniert und das ging zwar etwas langsamer als ich das geplant hatte, aber ich bin auch kein Handwerker :D Ich habe mir alles selbst beigebracht. Es gibt sehr gute Anleitungsvideos auf Youtube und zu denen kann ich nur raten. Dann habe ich auch einen tollen Händler gefunden, der mir über seine Servicehotline auch sehr weiter geholfen hat ( https://www.unidomo.de/ ) und mir auch Ratschläge geben konnte was geht und was man anders Lösen sollte. Außerdem hat der ein komplettes Sortiment und es wurde auch alles immer pünktlich geliefert.
Alex78
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Dez 2015, 17:02

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Honigtoepfchen » Di 15. Dez 2015, 18:19

Wir haben das auch gemacht und ich mit mit meiner Arbeit auch zufrieden, allerdings habe ich für die Anschlusssachen mir einen Elektriker und einen Klempner geholt, da das auch versicherungstechnische Gründe hat.
Honigtoepfchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:13

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Harmony » Di 15. Dez 2015, 22:18

Wenn man handwerklich begabt ist, ist das wirklich kein Problem :)
Harmony
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:44

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Natasha » Mi 16. Dez 2015, 11:30

Sachen wie Fliesen legen kann man auf jeden Fall selber machen. Elektronik und Sanitär würde ich allerdings auch machen lassen.
Natasha
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:44

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Mimmie » Fr 22. Jan 2016, 12:35

Hi,

wir haben unser kleines Badezimmer (wir haben ein Gästebad und ein großes oben im Haus) vor Kurzem mit einer Dusche ausgestattet. Dazu war beinahe eine komplette Sanierung notwendig - die Anschlüsse für die Dusche mussten gelegt und die Anschlüsse von Waschbecken und Toilette wegen der Umgestaltung im Raum neu positioniert, der Boden hierzu von den alten Fliesen befreit und später neu gefliest werden usw. ...
Die Duschkabine haben wir professionell montieren lassen, das war uns zu unsicher. Selbst eingebaut hat mein Manne aber die Duschwanne aus Acryl, die wir zu einem sehr guten Rabatt über Angebote bei Badezimmertotal ergattert haben. Wir hatten mal schlechte Erfahrungen bei der Sanierung im großen Bad gemacht, deswegen bestand er darauf, die Dusche selbst abzudichten und die Duschwanne gleich mit einzusetzen. Das hat ganz gut geklappt :) Gibt ja so einige Tipps auf YouTube und Handwerker-Foren. Der Aufbau der Duschkabine hat dann später gut funktioniert und neues Waschbecken und neue Toilette haben die Leute, die da gekommen sind, auch erfolgreich und ohne Schaden anbringen können.
Das Bad ist seit November fertig und schaut prima aus. Die Kosten hielten sich im Rahmen, da wir sehr nach Aktionen gekauft haben. Billig ist es insgesamt trotzdem nicht. Dafür hat man aber lange Zeit was davon.
Eine Vollsanierung in Eigenregie würde ich nicht machen, nur um Geld zu sparen. Wichtig ist vorher festzulegen, was man den eigenen handwerklichen Erfahrungen entsprechend gut selbst vorbereiten kann, und was man lieber von Fachmännern durchführen lässt (z. B. schon wegen späterer Serviceleistungen, die man in Anspruch nehmen kann). Denke, das ist die beste Strategie. Und ganz selbst Bad sanieren kann auch ins Geld gehen.

Schöne Grüße und frohes Schaffen,
Mimmie
Mimmie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:14

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon RioBravo » Fr 29. Jan 2016, 01:50

Wir haben unser Bad auch komplett selbst saniert und dadurch eine ganze Menge Geld gespart, aber auch sehr viel lernen müssen und es hat auch ganz schön Nerven gekostet.
RioBravo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 01:44

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon DieStimme » Mo 22. Feb 2016, 10:34

Nein, aufgrund der ganzen Leitungen etc. würde ich das auch auf gar keinen Fall selber machen.
DieStimme
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:22

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon MrsLisa » Mo 22. Feb 2016, 18:56

Mein Mann hat das schon einmal gemacht und er will es nie wieder selbst machen...*LAch das war eine Arbeit und ein Hin und Her das kann man sich gar nicht vorstellen...
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Levida » Do 5. Mai 2016, 20:37

In unserem alten Bad mussten wir sehr umständlich die Fliesen vom Vormieter entfernen. Hilfreich ist dafür unter anderem diese Seite http://fliesen-entfernen.de. Neben Tipps, gibt es dort auch super Schnäppchen.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron