Rasenroboter

Rasenroboter

Beitragvon Görling » Fr 11. Dez 2015, 07:22

Hallo an euch alle. Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen Rasenrpboter zu kaufen. Nun ist es aber so, dass ich mich absolut nicht damit auskennen und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Wer kann mir denn dazu was sagen, oder wo kann ich Testberichte lesen. Das wäre mir echt sehr wichtig. Die Seite sollte natürlich seriös und unabhängig sein.
Görling
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 16:17

Re: Rasenroboter

Beitragvon patak » So 13. Dez 2015, 21:35

Dorien hat geschrieben:Ich würde da lieber noch ein zwei Jahre warten bis die Technik wirklich ausgereift ist.


Würde ich auch zu raten, dann habt ihr auch eine größere Auswahl
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Rasenroboter

Beitragvon MrsLisa » Di 15. Dez 2015, 16:41

Ich finde die Gardena Mäher sehr gut, die arbeiten völlig selbständig und gut.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Rasenroboter

Beitragvon Sugar » Di 15. Dez 2015, 17:08

Wie groß darf die Fläche für so einen Roboter denn sein? Der ist sicher nur für eine kleine Fläche geeignet, oder?
Sugar
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:43

Re: Rasenroboter

Beitragvon Alex78 » Di 15. Dez 2015, 17:09

Unser ist von Bosch und wird auch liebevoll unser "grünes Schaf" genannt :D Nimmt doch einiges an Arbeit ab, aber das Grundstück muss dazu auch passen ( am besten eine Rasenfläche ohne Bäume und Büsche :mrgreen: )
Alex78
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Dez 2015, 17:02

Re: Rasenroboter

Beitragvon bash83 » Do 9. Jun 2016, 20:02

Also hab mich vorher hierüber informiert http://rasenroboter-garten.de/
Fand ich recht übersichtlich. Jetzt hab ich mir auch so ein teures Ding gekauft haha
bash83
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2016, 19:59

Re: Rasenroboter

Beitragvon Rieke_M » Fr 10. Jun 2016, 15:26

Bei Aldi gab es kürzlich einen. Weiß jemand, ob der was taugt?
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Rasenroboter

Beitragvon Klara » Fr 1. Jul 2016, 11:06

Den bei Aldi habe ich auch gesehen und habe mit mir gerungen, ob ich ihn einfach kaufen soll oder nicht. Habe es letztendlich doch sein lassen...
Klara
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:03

Re: Rasenroboter

Beitragvon freaky30 » Do 7. Jul 2016, 18:11

Hi,
ich habe diese Frage hier gesehen und hoffe, dass ich nicht zu spät komme. Ich habe von meinen Nachbarn gehört, dass diese Mähroboter ziemlich viel Zeit sparen. Da mein Nachwuchs leider noch nicht tauglich ist den Rasen zu mähen :lol: habe ich lange auf verschiedenen Seiten (zuletzt auf http://mein-maehroboter-test.de) recherchiert. Ich habe es einfach mal ausprobiert, da ich einen schönen Rasen liebe, aber ich am Ende des Tages doch zu faul bin.

Alles in allem dauert die Installation etwas, aber ich bin sehr zufrieden damit. Er ist leise und ich muss einfach nichts mehr machen. Aktuell warte ich nur darauf bis es Abwaschroboter gibt. :D
freaky30
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2016, 18:04

Re: Rasenroboter

Beitragvon Manfred Lehmann » Do 7. Jul 2016, 22:43

Ich hab mich auf einer Gartenmesse mal mit einem Husquvarna Händler unterhalten und der hat mir erzählt, dass viele Rasenroboter nach ein paar Jahren kaputt gehen, weil sie im Winter nicht fachmännisch gewartet und geladen/entladen werden. Dann ist die Freude bald dahin, weil der Akku dann schnell im Eimer ist. Also wenn, dann nur einen bei einem Händler kaufen, der ihn im Winter in "Pflege" nimmt und im Frühjahr frisch und munter wieder ausliefert.
Viel Erfolg!
Manfred Lehmann
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 09:59

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron