Pfanne als Weihnachtsgeschenk?

Pfanne als Weihnachtsgeschenk?

Beitragvon patak » Fr 4. Dez 2015, 10:59

Hallöchen zusammen. Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten eine Pfanne schenken, weil sie sich tatsächlich eine gewünscht hat. Es soll diesmal eine hochwertige Pfanne sein, weil ihre vorherigen alle total zerkratzt sind. Ich kenne mich leider gar nicht aus, weil ich selbst nicht wirklich koche. :? Könnt ihr mir weiterhelfen und eine gute Pfanne empfehlen, die sich als Geschenk eignet? Und habt ihr Tipps, auf was für eine Beschichtung ich achten muss, damit meine Mutter diesmal lange etwas von der Pfanne hat!?
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Pfanne als Weihnachtsgeschenk?

Beitragvon mam9e0 » Fr 4. Dez 2015, 12:15

Ich würde dir raten, eine Keramikpfanne zu kaufen. So eine habe ich auch mal zu Weihnachten bekommen und möchte sie nicht mehr missen. Mit der hat deine Mutter dann nicht mehr die Probleme, dass die Oberfläche zerkratzt ist oder schnell etwas anbrennen kann. Die Keramikpfannen sind sehr robust, da müsste man sich schon Mühe geben, die Beschichtung zu zerkratzen. Weil in den Pfannen nichts anhaftet, benötigt man auch kein Öl zum Braten, das Fleisch brät dann im eigenen Saft, was nicht nur fettreduziert ist, sondern auch viel gesünder. Die Reinigung von Keramikpfannen ist auch echt unkompliziert, spülmaschinengeeignet sind sie natürlich auch. Also, mein Ratschlag: Kauf deiner Mutti zu Weihnachten eine Keramikpfanne, sie wird sich freuen!
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Pfanne als Weihnachtsgeschenk?

Beitragvon Hans Schubert » So 23. Apr 2017, 22:07

Ich kann dir die Pfannen von Jamie Oliver empfehlen. Ich habe selber auch eine und bin sehr zufrieden. Ich habe die Tefal E43506 mit 24 cm Durchmesser und die reicht auch völlig aus.
Hans Schubert
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 18:18

Re: Pfanne als Weihnachtsgeschenk?

Beitragvon Michelee » Mo 24. Apr 2017, 09:53

Ich würde dir raten eine Email-Pfanne zu kaufen. Email ist einfach das robusteste. Ist kratzfest und hält ein Leben lang. Auch mit der Haftung hast du kaum Probleme.
Beschichtete Pfannen (z.B. Teflon) haben leider immer eine begrenzte Haltbarkeit egal wie vorsichtig man ist, deshalb ist Email dein Freund ;-)
Michelee
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 00:21

Re: Pfanne als Weihnachtsgeschenk?

Beitragvon melaniebhoss77 » Fr 12. Mai 2017, 09:14

Eine Pfanne ist ja auch mal ein tolles Geschenk :) Ich würde dir zu den Pfannen von Fissler oder Tefal raten. Meine Oma hat nur Pfannen von Fissler und bei ihr halten die, natürlich unter guter Pflege, schon ganze 20 Jahre.
melaniebhoss77
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron