Verflixte Kreuzworträtsel!

Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon Steffrenn » Di 1. Dez 2015, 18:08

Hey!
Ich spiele so gerne Kreuzworträtsel, komme aber total häufig nicht weiter. Google fragen bringt mir leider NULL! Was tut ihr dagegen, wenn ihr mal nicht voran kommt??
Steffrenn
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:14

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon Sarisag » Di 1. Dez 2015, 23:50

Google fragen, aber vielleicht musst du nur die richtigen Fragen stellen :D
Sarisag
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 16:43

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon Kellesas » Mi 2. Dez 2015, 09:43

ich kenne das Problem zu gut, aber ich frage meist Google oder einen Bekannten, manchmal bleiben meine Felder aber auch mal leer ^^
Kellesas
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:00

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon Melina1973 » Mi 2. Dez 2015, 13:27

Ich habe da leider auch manchmal meine Probleme mit :(
Melina1973
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:48
Wohnort: München

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon Monati » Mi 2. Dez 2015, 14:43

Wenn ich mal Probleme mit dem Kreuzworträtsel habe, dann google ich und bekomme immer die Antwort.
Monati
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Wohnort: Bonn

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon LaraSommer » Mi 2. Dez 2015, 18:02

Wer heute Google fragt oder hofft, dass jemand die knifflige Frage beantwortet, ist selbst schuld :P
Es gibt auf http://www.kreuzwort-raetsel.net/ eine riesige Datenbank, wo man einfach nur den Suchbegriff eintragen muss und direkt die Lösung erhält. Eigentlich sollte man das nicht machen, weil der Spaß dadurch flöten geht, aber mal ehrlich: Man kann eben nicht alles wissen. Manche Fragen sind zudem derart schwer, dass das Nicht-Lösen einem an Voranschreiten hindert. Bei so einer Frage kann ich das ganze Rätsel direkt in die Tonne hauen, wenn ich die Lösung nicht kenne. Daher nutze ich diese Datenbank zwar auch, aber immer nur dann, wenn es ganz besonders schwer ist.
So machen Kreuzworträtsel meiner Meinung nach wieder richtig Spaß! ;)
LaraSommer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:47

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon XXL-Teddy » So 15. Jul 2018, 17:06

Für Kinder kann ich auf jeden Fall spezielle Rätselspiele https://rainbowkids.de/raetselspiele-fuer-kinder/ empfehlen. Falls jemand von Euch Interesse daran hat!
XXL-Teddy
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:21

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon Beppolein » Mi 29. Aug 2018, 11:15

@LaraSommer: deine vorgeschlagene Seite sagt mir nicht so ganz zu :|
Ich benutze seit fast 10 Jahren Rätsel Hilfe, um meine Kreuzworträtsel zu lösen, falls ich mal nicht weiterkomme - und bin damit mehr als zufrieden! Die Datenbank dieses Nachschlagewerkes erscheint mir um einiges größer, zumal mich das Design mehr tangiert. Aber klar, da hat jeder andere Vorstellungen. Wie auch immer, ich werde jetzt erstmal fleißig weiter an meinem Kreuzworträtsel knobeln. LG
Beppolein
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 11:11

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon EriTay » Do 4. Okt 2018, 16:59

Ich bin ja auch die ganze Zeit am Rätseln und Knobeln, daher kenne ich das Problem sehr gut - aber auch die Lösung! :)

Für Kreuzworträtsel nehme ich daher die Rätselhilfe von wort-suchen.de:
https://www.wort-suchen.de/kreuzwortraetsel-hilfe/

Gibt auf der Seite auch weitere Tools für andere Spiele; alle sehr gut und haben mir stets geholfen!

♥ Eri
EriTay
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Sep 2018, 11:40

Re: Verflixte Kreuzworträtsel!

Beitragvon XaverU » Fr 5. Okt 2018, 21:15

Nehmt ihr die Sache nicht etwas zu ernst. Ich mache ein Quiz oder ein Kreuzworträtsel um mich abzulenken. Und wenn ich einmal die Lösung nicht weiß, quem jucket? Am nächsten Tag gibt es neue Rätsel, die darauf warten gelöst zu werden
XaverU
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 13:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron