Benötige Rechtsberatung

Benötige Rechtsberatung

Beitragvon ClaudiaMa » Mo 19. Okt 2015, 18:09

Hallo, ich bin gerade in einer echt blöden Situation und bin der Meinung, ohne rechtlichen Beistand werde ich aus der Sachenicht herauskommen. Nun hatte ich aber noch nei etwas mit einem Anwalt am Hut und weiß auch gar nicht, wie man die Suche gestalten sollte. Woher soll ich denn wissen, ob der Anwalt der passende für mich ist. Ich bin gerade echt etwas ratlos und beötige echt mal eure Hilfe.
ClaudiaMa
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:43
Wohnort: München

Re: Benötige Rechtsberatung

Beitragvon Fabi » Di 20. Okt 2015, 14:56

oha, das ist echt eine dumme Situation. Leider hat du nicht geschrieben, was es für ein Problem ist, so hätte man besser helfen können. Aber ich habe mich mal etwas schlau gemacht für dich und etwas im Internet recherchiert. Ich habe das was recht interessantes gefunden, was du dir mal anschauen solltest, gerne stelle ich dir den Link hier ein: www.kostenloserechtsberatung.com/6-fragen-die-sich-sich-vor-dem-beauftragen-eines-teuren-anwalts-stellen-sollten/
Fabi
 
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Apr 2014, 20:23
Wohnort: Bremen

Re: Benötige Rechtsberatung

Beitragvon Tralaura » Di 3. Nov 2015, 15:28

Hallo, such dir einen Anwalt, fordere ein Angebot ein und dann wirst du transparent sehen, was dich das kosten würde.
Tralaura
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 21:36

Re: Benötige Rechtsberatung

Beitragvon tamira80 » Di 3. Nov 2015, 16:29

Gehe zu einem Anwalt in deiner Nähe, ist besser als über das Internet!
tamira80
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Nov 2015, 16:26

Re: Benötige Rechtsberatung

Beitragvon Sasskia » Mi 23. Dez 2015, 10:10

tamira80 hat recht. Suche dir einen Anwalt in deiner Stadt, der dich kompetent beraten kann. Wenn du Angst vor den Kosten hast, rufe vorher an. Nach einem unverbindlichen Gespräch bist du meist schlauer. Ich weiß leider nicht, was genau dein Problem ist, aber oftmals ist es preiswerter einen Anwalt zu befragen als am Ende vor dem Nichts zu stehen (und sämtliche Nerven verloren zu haben). Zudem wirken Anwälte als hervorragende Puffer, um Entscheidungen zu deinem Gunsten hinauszuzögern.
Ich gehe seit vielen Jahren zur Anwaltskanzlei Keller Menz in München. Die sind absolut kompetent, freundlich und dazu noch sehr, sehr menschlich! Ich bin mir nicht sicher, aber ein dezentrales Mandat wäre vielleicht auch möglich, aber da würde ich unvoreingenommen nachfragen.
Viel Erfolg!
Sasskia
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:42

Re: Benötige Rechtsberatung

Beitragvon Tracey » Di 29. Dez 2015, 14:30

Hallo!
Ich würde einfach mal im Freundes- oder Bekanntenkreis herumfragen, welcher Anwalt in deiner Nähe empfehlenswert ist.
Tracey
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 21:32

Re: Benötige Rechtsberatung

Beitragvon Hunter » Do 12. Okt 2017, 10:14

Hallo Saskia,

das kann jedem passieren und meistens schneller als man denkt. Einen guten Anwalt an seiner Seite zu haben ist heutzutage mehr als hilfreich und schon fast unverzichtbar. Ich kann Dir die Kanzlei unseres Unternehmens empfehlen, die wir auch privat nutzen: hier mehr Informationen dazu finden. Schau Dich da mal um, die sind auf sehr viele Rechtsgebiete spezialisiert. Die haben für uns immer erstklassige Arbeit geleistet, nimm einfach mal Kontakt mit der Kanzlei auf.

Viel Erfolg, Gruß
Hunter
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Benötige Rechtsberatung

Beitragvon Mitchell » Do 12. Okt 2017, 15:40

Mit einem Anwalt ist es wohl wie mit der Feuerwehr oder dem Zahnarzt. Man weiß, das es sie gibt, ist darüber sehr froh, und hofft gleichzeitig nie persönlich Bekanntschaft mit zu machen. Bei der Feuerwehr ist mir das zum Glück bisher gelungen, mit einem Rechtsanwalt und dem Zahnarzt habe ich schon Bekanntschaft gemacht. Gut, das ich dabei das Glück gehabt habe, das ich an einen seriösen gelangt bin
Mitchell
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:23


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron