Was kann ich gegen Stress machen?

Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Joylie » Do 8. Okt 2015, 19:40

Mich würden mal eure Anti-Stress-Strategien interessieren. Was unternehmt ihr gegen Stress?
Wer einen guten und kompetenten Ratgeber sucht, sollte seine innere Stimme pflegen.
Joylie
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Bigie » Fr 9. Okt 2015, 15:12

Atemübungen sind eine gute Möglichkeit oder auch Yoga.

Ein paar gute grundsätzliche Tipps findest du aber auch hier: http://was-tun-gegen-stress.de/
Im Moment der Freude sieht man die Farben des Lebens.
Bigie
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon sophie » So 11. Okt 2015, 12:09

also mir hilft sport, saunagang und ne schöne Massage.. ein stück schokolade ist auch sehr hilfreich
Das Leben besteht nicht aus atmen, sondern aus den Menschen die uns den Atem rauben.
sophie
 
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon franky » Fr 16. Okt 2015, 14:29

Ich denke dass jeder Mensch Stress in seiner eigenen Weise abbaut. Ich schaffe es zum Beispiel ganz gut direkt nach der Arbeit abzuschalten und die Arbeit auf Arbeit zu lassen, auch im Kopf. Sobald ich von der Arbeit weg bin denke und tue ich nur das was mir Spaß und mich Glücklich macht. Das kann treffen von Freunden sein oder einfach nach Hause fahren und ein Buch lesen oder meine Lieblingsserie gucken. Ich denke du solltest dir darüber mal selbst Gedanken machen, was dir Spaß macht und wobei du den Kopf freibekommen kannst, nicht dass das noch mit dir in einem Burnout endet oder sowas.
Zuletzt geändert von franky am Mi 29. Mär 2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
franky
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 10:52

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Baerenpapi71 » Fr 16. Okt 2015, 14:54

Omega 3 hilft dem Körper mit Stress besser fertig zu werden und ich mache noch autogenes Training dazu ( Kurse werden oft an der VHS angeboten ).
Baerenpapi71
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 14:47

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon BlackSwan » So 18. Okt 2015, 19:23

Ich gehe seit ein paar Monate zum Boxen und ich kann damit meinen Stress abbauen und für Fitness und meine Figur mache ich auch gleich etwas :D
BlackSwan
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2015, 19:14

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon MomoB » Mo 19. Okt 2015, 00:17

Klangschalentherapie ist eine sehr gute Sache.
MomoB
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 00:11

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Estelle » Mo 19. Okt 2015, 12:29

Ich gönne mir dann einfach mal ein paar Tage auf der Couch oder auch mal einen Tag im Bett mit einem guten Buch.
Estelle
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 21:49

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Gravolis » Mi 21. Okt 2015, 09:33

Da gibt es einige Sachen, die man machen kann. Durch deine Frage habe ich jetzt aber auch erstmal richtig bewusst darüber nachgedacht, was ich bei Stress mache. Ich denke, dass jeder anders mit stressigen Situationen umgeht, aber bei mir hilft viel Ruhe, ein gutes Buch und so wenig äußerer Input wie möglich.
Ein paar generelle Tipps gegen Stress habe ich auch noch gefunden. Schau mal hier, vielleicht kommt dir davon ja was bekannt vor...
http://www.familienwegweiser.com/gesund ... rwachsene/

MfG
Gravolis
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 09:25

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon SiroundJo » Mi 21. Okt 2015, 15:02

Ich setze auf Omega-3 und autogenes Training. Zwar komme ich immer noch in stressige Situationen, aber durch Innehalten kann ich mich schnell wieder aus meinem Tief herausholen.
SiroundJo
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 14:49

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron