Was kann ich gegen Stress machen?

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Sophia_S » Di 8. Mai 2018, 12:28

Hallo,

Ich melde mich hier nochmal zu Wort :). Ich war in letzter Zeit auch ziemlich angespannt. Kinder, Arbeit, Familie generell, irgendwie hat mich alles einfach zunehmend gestresst und es wurde zu viel. Eigentlich habe ich gar nicht mehr gemacht als sonst, aber die letzte Zeit ist mir das alles über den Kopf gewachsen. Inzwischen geht es mir aber wieder besser, ich habe mich einfach selbst immens unter Druck gesetzt, eigentlich ganz ohne Grund.

Ich möchte euch hier mal mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Ich habe auch einige Tipps zur Entspannung ausprobiert, hab mir den Thread auch durchgelesen und habe einige Anregungen in die Tat umgesetzt, aber es hat nichts gebracht. Ich habe Sport gemacht, Abends mal entspannt ein Buch gelesen oder ein Bad genommen, irgendwie bin ich nicht wirklich runtergekommen. Was mir dann aber ein bisschen geholfen hat war autogenes Training. Inzwischen hat mir das sogar sehr geholfen, weil ich das jetzt regelmäßig mache. Eine Arbeitskollegin hat mir eine CD mit Autogenem Training von Minddrops geliehen und das das hat wirklich was bewirkt. Inzwischen habe ich mir noch weite CDs zugelegt und ich mag es einfach. Die CD an und entspannen. Vielleicht will das hier jemand auch mal ausprobieren. Ich muss ehrlich sagen, ich war am Anfang ziemlich skeptisch, aber ich habe mich dann einfach selbst davon überzeugt. :D

Ich wünsche euch allen einen guten Start in eine hoffentlich stressfreie Woche, der Montag ist immerhin schon überstanden. :lol:

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Fernando » Di 21. Aug 2018, 17:03

Danke für die Infos.
Fernando
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:57

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Tamsi » Mi 26. Sep 2018, 09:59

Golf spielen ist auf jeden Fall ein gutes Ventil um Stress abzubauen. Ich golfe seit 6 Monaten und habe mir vor kurzem meinen ersten Golfschläger gekauft. Es macht auf jeden Fall voll Spass und ich kann es nur jedem empfehlen, der gestresst ist. Frische Luft, nette Leute und schöne Gespräche. Empfehlenswert!
Tamsi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 09:31

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon bananJu » Mi 26. Sep 2018, 10:06

Kommt drauf an, was für eine Art von Stress es ist und woher es kommt. Bist du gestresst wegen Kleinigkeiten die im Leben hat passieren (Auto springt nicht an - musst zur Arbeit / Bahn hat Verspätung und du hast wichtigen Termin ) dann kann man es mit den Alltäglichen Dingen versuchen wie zum Beispiel: Spazieren, Meditieren etc. (nicht Rauchen). Wenn das Problem aber wo anderes Liegt, dann kannst du tun und machen was du willst, du kommst aber immer wieder zurück, sodass du jedes mal auf's neue Gestresst wirst. Habe eben auch einen Artikel gelesen, dass alleine wie man sich ausdruck, es einen Stressen kann (zum nachlesen hier: https://www.sprachgut-akademie.de/mir-fehlen-die-worte/) Sowas wie "ich muss"/"ich hab keine Zeit" etc. Damit versetzt man sich selbst in Stresssituationen.
Ließ dir den Artikel und denk drüber nach :)
bananJu
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:42

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron