Was kann ich gegen Stress machen?

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Sonni » Fr 4. Mär 2016, 18:54

Ich habe eine Zeit lang Thai-Boxen für Frauen gemacht, wobei das es aber überwiegend um Konditionstraining und Techniken gingt. Wenn der Trainer einen dazu bringt die ganze Zeit Gas zu geben, dann vergisst Du alles um Dich herum und fühlst Dich danach richtig gut und ausgepowert.

Es gibt natürlich auch Wege die auf ganz andere Weise helfen sollen. Eine bekannte von mir macht Resilienz-Training und bietet auch Burnout-Prevention an. Hier http://www.aulmann-resilienz.de/angebot/privatpersonen-ganheitliches-life-coaching/ findest Du ein paar Infos dazu.
Ob dies den Stress wirklich abbaut, kann ich auch nicht sagen.

Ansonsten noch viel Erfolg beim Stressabbau.
Sonni
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 12:23
Wohnort: Köln

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon julianfleischer » Di 10. Okt 2017, 21:50

Ich entspanne nach der Arbeit meine füße immer mit einem Fußmassagegerät siehe hier: https://xn--fussmassagegert-test-ozb.de/
julianfleischer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Okt 2017, 21:31

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Mutter28 » Di 20. Feb 2018, 15:59

Gegen Stress hilft vieles!
Es kommt auf die eigenen Bedürfnisse an :)

Mich kann es entspannen, einfach auf der Couch zu liegen und ein Buch zu lesen!
Manchmal benötigt es aber etwas mehr. Dann gönne ich mir eine Wellness Massage in Stuttgart.
Die Phuket Pick me up- Massage ist einfach so stresslösend! Für mich die beste Entspannung überhaupt.
Die Aroma-Öl-Massage kombiniert Druck- und Akupressurtechniken unter Einsatz von natürlichen Duftölen. mir gefällt Rosenöl am besten. Die Massage lockert und löst Blockaden und verhilft zu einer nachhaltigen Entspannung des ganzen Körpers. Dazu werden sensitive Öle sanft in die Haut einmassiert.
Die Aromaölmassage ist eine spirituelle Entdeckungsreise, die zutiefst entspannend für Körper und Geist ist und die Möglichkeit zur inneren Reflektion bietet.
Sehr zum empfehlen!

So wünsche ich euch einen entspannten und stressfreien Resttag:)
Mutter28
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Sophia_S » Mi 21. Feb 2018, 10:55

Ich mache entweder Sport, nehme ein schönes Bad und/ oder setze mich einfach mal auf die Couch und schaue einen schönen Film. Außerdem hilft Yoga wunderbar gegen Stress, würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG
Sophia_S
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Michael1984 » Mi 21. Feb 2018, 14:23

einfach nur Mal abschallten
Michael1984
 
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon juliaschaefer » Fr 23. Feb 2018, 14:54

Ich gönne mir regelmäßig einen Wellnessurlaub in Südtirol, um mal etwas abzuschalten und mich vom stessigen Alltag zu erholen. Erst letzte Woche war ich im Luxushotel Südtirol und wurde rundum verwöhnt, das tat echt gut!
juliaschaefer
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:10

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon TiloDicke » So 25. Feb 2018, 14:28

Mir hilft immer eine halbe Stunde Pilates und ein leckerer Tee ;)
TiloDicke
 
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Feb 2018, 14:19

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon peggi » Mo 26. Feb 2018, 00:20

Ich finde auch rausgehen in die Natur hilft ut, Stress abbauen. Wann immer ich getresst draußen war, bin ich ziemlich entspannt zurück gekommen. Das Problem ist nur, dass man halt oft nicht raus kann wann man möchte oder müsste. Wenn es mir in der Arbeit über den Kopf wächst und ich merke, dass nichts mehr geht, entspann ich mich mit ein wenig Malerei. Das hilft mir, den Kopf frei zu bekommen und die Gedanken neu zu ordnen. Ich hab extra ein Malbuch für Erwachsene und ein paar bunte Stifte in der Schublade.
peggi
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Himmelblau » Mo 26. Feb 2018, 00:34

Hallo!
Bei mir hilft, am besten ein schöner und spannender Abend in der Badewanne mit einem guten Buch. Aber auch ein ruhiger Fernsehabend hilft mir beim entspannen.
Himmelblau
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 00:14

Re: Was kann ich gegen Stress machen?

Beitragvon Blüte22 » Mo 23. Apr 2018, 22:51

Da kann ich mich nur anschließen! So ein entspannter Abend in der Badewanne ist doch Gold wert! Dabei noch ein gutes Buch oder entspannende Musik und der Abend ist perfekt. Allerding hat mir nach einer gewissen Zeit immer der Hinterkopf weh getan und das habe ich zum Anlass mir hier so ein Badewannen-Kissen zu kaufen. Damit liege ich jetz viel länger in der Wanne ohne Schmerzen und druckstellen. Sehr zu empfehlen!
Blüte22
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron