Frage wegen Heirat und Caterer?

Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon LisselKissel » Sa 26. Sep 2015, 14:11

Hallo,

wir wollen bald heiraten. Am besten würde nächstes Jahr passen.

Aktuell überlegen wir uns eine Location.

Wir würden gerne 60 - 100 Leute einladen. Letztendlich gehen wir also davon aus, dass so 50 - 80 Leute kommen werden.

Mein Mann könnte die Räumlichkeiten eines Vereins gegen eine kleine Spende mieten. Dort gibt es auch eine Küche etc. aber wir wollen natürlich am Tag der Hochzeit nicht für alle selber kochen.

Hat jemand von euch mit Catering Diensten Erfahrungswerte? Wie schmeckt das Essen? Gibt es einen guten in Rastatt oder Karlsruhe? Wie hoch sind die Kosten? Teuer wie im Lokal?

Vielen Dank ;)

Liebe Grüße
Nala
LisselKissel
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:40

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon TinaSchneider » Sa 26. Sep 2015, 14:22

Hallo Lissel,

also erst Mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung bezüglich der Hochzeit!

50 - 80 Leute sind doch eine gute Zahl. Bei uns waren es damals 85 - 90 Leute und es war eine total tolle Hochzeit

Also bei Catering Diensten ist wie bei Restaurants. Es gibt gute Restaurants und schlechte. Gleich sieht es mit Catering Anbietern aus. Wir hatten mal einen Catering Dienst in der Firma welche mir überhaupt nicht geschmeckt hat.

Trotzdem haben wir für unsere Hochzeit selber einen Catering Dienst engagiert, aber natürlich einen anderen. Habe den Anbieter damals übers Internet entdeckt und schon beim besichtigen der Webseite ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich grille total gerne und liebe BBQ Abende. So haben wir dann am Ende ein BBQ-Catering in Anspruch genommen.

Der BBQ-Catering Service war grandios. Es wurden richtig leckere Spare-Ribs und weitere leckere Sachen im Smoker zubereitet. Dazu gab es frisches Gemüse in verschiedenen Variationen.

Für Vegetarier wurde auch gesorgt. Um die Nachspeise in Form von Kuchen haben unsere Gäste selber gesorgt. Getränke haben wir selber gekauft.

Hier findest du weitere Details: http://www.gourmex.de/bbq-barbecue-catering/

Die bieten aber auch einen normalen Catering-Service an, also wenn wir kein BBQ-Catering wollt.

Wir hatten auch ein Angebot von einem schicken italienischen Restaurant vorliegen. Das war aber alleine schon aufgrund der Getränke teurer.

Bei weiteren Fragen einfach fragen ;)

Ich wünsche euch alles Gute!

Viele liebe Grüße
Tina
TinaSchneider
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 19:22

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon Stephanie » Do 21. Jan 2016, 00:41

LisselKissel hat geschrieben:Hallo,

wir wollen bald heiraten. Am besten würde nächstes Jahr passen.

Aktuell überlegen wir uns eine Location.

Wir würden gerne 60 - 100 Leute einladen. Letztendlich gehen wir also davon aus, dass so 50 - 80 Leute kommen werden.

Mein Mann könnte die Räumlichkeiten eines Vereins gegen eine kleine Spende mieten. Dort gibt es auch eine Küche etc. aber wir wollen natürlich am Tag der Hochzeit nicht für alle selber kochen.

Hat jemand von euch mit Catering Diensten Erfahrungswerte? Wie schmeckt das Essen? Gibt es einen guten in Rastatt oder Karlsruhe? Wie hoch sind die Kosten? Teuer wie im Lokal?

Vielen Dank ;)

Liebe Grüße
Nala


Hallo!
Ich finde es richtig, dass ihr euch für ein Catering entschieden habt. Es ist ja fast unmöglich, für so viele Personen selbst zu kochen, immerhin habt ihr als Brautpaar auch nicht so viel Zeit. Ich kann dir daily-catering.de sehr empfehlen, dieses Catering hatten wir bei unserer Hochzeit und das Essen war total lecker!
Stephanie
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jan 2016, 00:20

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon OneD » Di 16. Feb 2016, 14:59

Hello!

Hast du dir denn eigentlich auch schon ein paar Gedanken zum Fotografen gemacht? Da ist es nämlich teilweise wirklich schwierig einen guten Dienstleister zu finden.

Wir haben uns damals bei unserer Hochzeit für den Hochzeitsfotograf Neuss entschieden und es lief alles zu meiner Zufriedenheit ab.

Wir bekamen eine sehr große Auswahl an tollen Fotos und vom Preis her war das ebenfalls total akzeptabel.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon selia12 » Do 22. Sep 2016, 10:58

Hey,
also ich habe mit Catering bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ganze war zwar unabhängig zur Hochzeit, aber an großen Geburtstagsfeiern oder anderen besonderen Tagen hat man ja immer mal einen Cateringservice gebucht. Hat bisher immer alles toll geklappt und das Essen war sehr frisch, warm und lecker. Wird ja auch von unten noch beheizt, dass es warm bleibt. Habe allerdings auch immer sorgfältig ausgewählt, wen ich dazu beauftrage. Dazu gehören Empfehlungen und Erfahrungsbericht lesen. Da wirst du sicherlich was gutes finden.
Viel mehr würde ich mir noch Gedanken darüber machen wie ihr, das Paar, zu dieser Veranstaltung kommt und natürlich auch die Gäste? Wir haben damals einen Limousinenservice aus Düsseldorf beauftragt, weil wir es etwas luxuriöser gestalten wollten.
Fotografen usw. würde ich ebenfalls erangieren - ist schon ein besonderer Tag. Das muss ja irgendwie festgehalten werden. :)
Liebe Grüße und ich wünsche dir alles Gute und vorallem die Hochzeit deiner Träume!
selia12
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Jul 2016, 15:18

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon Alisa » Di 17. Apr 2018, 23:41

Bist du denn auch fündig geworden?
War es eine schöne Hochzeit gewesen?Ich hoffe das ihr noch zusammen seid.Heutzutage geht das ganz schnell und mann hat sich getrennt :)
Aber das würde ich euch nicht wünschen...

Mein Vorschlag kommt jetzt zwar spät,aber es ist sicher nicht überflüssig.
Gute Catering Firmen sind echt schwer zu finden.
Wenn du wieder Mal eine Catering Firma brauchst,hier die Homepage der Catering Firma die ich sehr gerne weiter empfehle!Mit ihrem Service waren wir mehr als zufrieden.
Einfach nur top!

LG
Alisa
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Jan 2018, 01:09

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon Lou_Mami » Do 19. Apr 2018, 16:23

Doch, ich glaube dein Rat ist hart überflüssig ;)
Lou_Mami
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Apr 2018, 16:05

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon SusanneMo » Di 26. Jun 2018, 18:46

Hello!

Ja, das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich würde es ja auch nicht wirklich wollen, dass ich bzw,. dann auch jemand von meiner Familie für über 100 Gäste kochen müsste. Daher kommt für uns ebenfalls nur ein gutes Catering in Frage.

Da ich aber ohnehin schon ziemlich viel mit unserer Hochzeit um die Ohren hatte, wird hatte sich bei mir auch ein Hochzeitsplaner darum kümmern müssen, dass alle satt nach Hause gehen.

Lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon OneD » Mo 15. Okt 2018, 09:02

Grüß Dich!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?

Bist du schon fündig geworden? Wenn nicht, dann schau dir doch eventuell mal diesen Partyservice Berlin ein bisschen genauer an.

Diesen haben wir bei der Hochzeit meiner Schwester verwendet und waren super zufrieden.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Frage wegen Heirat und Caterer?

Beitragvon René » Do 27. Dez 2018, 17:43

Hallo :D
Ich bin zufällig auf diesen Beitrag hier gestoßen und musste direkt an den Stress von unserer Hochzeit damals denken...
Es gibt so viele verschiedene Sachen an so einer Hochzeit zu organisieren und zu planen, dass man nach einer Zeit garnicht mehr weiss wo einem der Kopf wächst :roll:
Wir hatten damals einen Anbieter gefunden, Events & Morr hieß die Firma soweit ich noch weiß) der sowohl die Location als auch das Catering anbietet. Das waren 2 Fliegen mit einer Klappe, was bei dem ganzen Stress drum rum nur zu Gute kam!
Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig weiter helfen.
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron