Treppenlift einbauen lassen?

Treppenlift einbauen lassen?

Beitragvon Nimmy » Fr 4. Sep 2015, 08:10

Hallo,
meine Schwiegermutter zieht bald zu uns mit ins Haus, da sie nicht mehr alleine wohnen möchte und auch nicht soll. Nun ist es so, dass sie Probleme damit hat, Treppen zu steigen. Sie wird dabei sehr unsicher, da sie vor einigen Jahren am Knie operiert wurde und seitdem nicht mehr so sicher auf den Beinen ist.
Nun haben wir überlegt, ob wir einen Treppenlift einbauen lassen sollten. Was sind eure Erfahrungen? Kennt ihr einen Betrieb, wo man sich beraten lassen kann?
Nimmy
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 13:02

Re: Treppenlift einbauen lassen?

Beitragvon Anouk » Do 24. Sep 2015, 13:13

Hallo, ein Treppenlift ist sicher eine gute Option, damit wird das Unfallrisiko sehr gesenkt, da deine Schwiegermutter so nicht mehr auf der Treppe fallen kann. Ich würde mir von mehreren Betrieben ein Angebot einholen, http://www.treppenlifte-sauerland.de/ käme da z. B. in Frage, Lifta dürfte euch sicherlich auch bekannt sein. ;)
Anouk
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:28

Re: Treppenlift einbauen lassen?

Beitragvon Sasskia » Mo 28. Sep 2015, 11:58

Gerade wenn alte Menschen im Haus leben, ist das sehr nützlich
Sasskia
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:42

Re: Treppenlift einbauen lassen?

Beitragvon Omarm1978 » Mo 28. Sep 2015, 23:27

evtl. übernimmt die Krankenkasse ein teil der kosten..würde ich mal nachfragen
Omarm1978
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 02:39
Wohnort: Bautzen

Re: Treppenlift einbauen lassen?

Beitragvon Hunter » Do 12. Okt 2017, 10:53

Hallo Nimmy,

wir hatten ein ähnliches Problem mit meinen Schwiegereltern und da war ein Treppenlift die optimale Lösung.

Es gibt unendlich viele Treppenlift Anbieter und unzählige Modelle und Varianten. Also haben wir uns an den besten gewandt, den Testsieger 2017: hier mehr Informationen dazu finden.

Du wirst schnell merken, dass eine umfangreiche Beratung unerlässlich ist. Die Wahl des passenden Treppenliftes richtet sich immer ganz individuell nach Deinen speziellen Anforderungen, bzw. Lebenssituationen. Die Lifte gibt es für alle möglichen Bereiche, z.B. auch für draußen, in den verschiedensten Ausstattungen und Designs, mit diversen Servicepaketen und natürlich in den unterschiedlichsten Preiskategorien, usw. Deshalb ist eine kompetente und individuelle Beratung unverzichtbar.

Wir haben uns den nachweislich besten Treppenliftanbieter bundesweit ausgesucht. Laut einer Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität ist es der beste Treppenliftanbieter 2017. In der Tat wurden wir ausgesprochen kompetent beraten. Unsere Fragen wurden vollständig, individuell und ausführlich beantwortet, vor allem gezielt nach unseren Anforderungen und Wünschen. Darüber hinaus ist der Anbieter SANIMED noch 40% (!!) günstiger als die anderen Hersteller, also besser geht es nicht!

Ich kann Dir den Hersteller uneingeschränkt weiterempfehlen, dort bist Du bestens aufgehoben. Nimm einfach Kontakt zu der Firma auf, Telefonnummer ist natürlich kostenlos.

Gruß
Hunter
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron