Neue Bepflanzung!!

Neue Bepflanzung!!

Beitragvon mam9e0 » Mo 31. Aug 2015, 16:39

Hallo zusammen,

ich sitze gerade in meinem Garten und überlege, was ich als nächstes pflanzen soll :). Die meisten meiner Blumen sind mittlerweile verblüht :(. Besonders meine Geranien hängen endgültig daneben. Ich bin nicht der größte Experte, was den Garten angeht, daher wollte ich euch mal fragen, was man jetzt zum Herbst hin einpflanzen könnte? Und kann man schon Zwiebeln für das nächste Frühjahr pflanzen?? Das sagte eine Kollegin nämlich neulich. Aber überleben die denn überhaupt den Winter?

Was pflanzt ihr denn so an :)!
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Neue Bepflanzung!!

Beitragvon DerGeiger » Mo 31. Aug 2015, 19:37

Zwiebeln nicht, aber es gibt Stauden die noch gepflanzt werden können.
DerGeiger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 19:31

Re: Neue Bepflanzung!!

Beitragvon Frieda » Mo 31. Aug 2015, 23:50

Am besten gehst du mal in eine Gärtnerei und lässt dich dort beraten, die können da am besten etwas zu sagen.
Frieda
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 23:42

Re: Neue Bepflanzung!!

Beitragvon patak » Di 1. Sep 2015, 11:09

Hallo,

ja der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Blumen leider auch... Ich werde meinen Garten bald auch "herbst- und winterfit" machen ;). Im Moment blüht in meinem Garten noch Gelber Sonnenhut. Der hält sich wirklich gut dieses Jahr. Ansonsten hatte ich auch viele Geranien, Stockrosen und viele viele andere. Ich mag es gerne schön bunt im Sommer!

DerGeiger hat geschrieben:Zwiebeln nicht, aber es gibt Stauden die noch gepflanzt werden können.


Tatsächlich kann man jetzt schon Zwiebeln einpflanzen! Z.B. Krokusse, Tulpen usw. Sie überleben auch den Winter und somit auch den Frost.

Schau doch mal hier: http://www.as-garten.de/pflanzkalender/august/ Hier findest du Tipps, was dein Garten bzw. deine Blumen zu jeder Jahreszeit brauchen. Ein sogenannter Pflanzkalender. Da habe ich mir auch schon den einen oder anderen Tipp geholt.

Viel Spaß beim Pflanzen ;)!
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Neue Bepflanzung!!

Beitragvon teenmum20 » Fr 18. Sep 2015, 10:27

Hallo!

Ich persönlich finde deine Idee wirklich ziemlich gut, allerdings solltest du dich schon mal im Vorfeld bezüglich möglicher Parasiten und Schädlinge informieren. Leider haben wir ein solches Problem in der letzten Zeit relativ oft, weshalb wir uns bereits an www.rewi-team.de gewandt haben, die uns bei der Beseitigung des Problems geholfen haben.

Lg
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Neue Bepflanzung!!

Beitragvon smaragd » Fr 18. Sep 2015, 11:00

Hey,

wie wär es mit Petunien oder Hängefuchsien zur Abwechslung!?!
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Neue Bepflanzung!!

Beitragvon isabell22 » Mo 7. Dez 2015, 14:14

Hallo zusammen,

wir haben Gabionen, kennt Ihr die ?
Ich finde die ja so schön und da man diese auch bepflanzen kann, haben wir uns letztendlich auch dafür entschieden und wir sind nach wie vor glücklich damit.
Gefunden oder besser gesagt auf die Idee gekommen sind wir, als wir http://www.gabionen-markt.de/ entdeckt haben. Schaut einfach mal rein !

Viele liebste Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast