Daten von der Festplatte wiederherstellen?

Daten von der Festplatte wiederherstellen?

Beitragvon Cecil1954 » Mi 26. Aug 2015, 14:43

Guten Tag,

igendwie fährt mein alter PC nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf meien Daten, da sind hochsinsibele Daten drauf, die ich aber unbedingt brauche.
Soweit ich weiß, ist es eine RAID 5 Festplatte, kann ich da irgendwie selber versuchen die Daten wiederherzustellen?
Cecil1954
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:00

Re: Daten von der Festplatte wiederherstellen?

Beitragvon Sasschha » Mi 26. Aug 2015, 17:31

uff, ich denke, dass du da eher einen Spezialisten brauchst, der sich mit IT auskennt
Sasschha
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 17:26

Re: Daten von der Festplatte wiederherstellen?

Beitragvon heykei » Mi 26. Aug 2015, 17:37

Ich würde damt mal zum PC-Notdienst oder so gehen. Wahrscheinlich können die dir weiterhelfen. Auf keinen Fall würde ich jetzt selbst irgendwas versuchen, wenn du keine Ahnung davon hast!
heykei
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 17:33

Re: Daten von der Festplatte wiederherstellen?

Beitragvon frederik78 » Fr 28. Aug 2015, 13:13

Wenn du keinen wiederherstellungs Punkt hast wirds schwierig.
frederik78
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 13:09

Re: Daten von der Festplatte wiederherstellen?

Beitragvon tinchen » Fr 2. Okt 2015, 10:27

Mein Mann hatte letztens ein ähnliches Problem und ich konnte ihn zum Glück davon abhalten, selber zu versuchen, die Daten zu retten. Wer weiß, wie das geendet hätte... :shock: Wir haben das dann über ein Unternehmen gemacht, preislich war es das dann doch wert: http://www.server-datenrettung.de/datenrettung-service/preise-kosten/. Klar, ist viel Geld, aber ein kompletter Datenverlust ist absolut keine Alternative! Allein wegen der Hochzeitsfotos hätte ich schon das Geld bezahlt :D
tinchen
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Okt 2015, 15:15

Re: Daten von der Festplatte wiederherstellen?

Beitragvon Camilla12 » Mo 5. Okt 2015, 00:29

Dafür gibt es eine gute Software, die gelöschte Daten wieder herstellt. Leider kenne ich den Namen nicht mehr, befrage einfach mal Google ;)
Camilla12
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:48

Re: Daten von der Festplatte wiederherstellen?

Beitragvon HotzenPlotz » Di 13. Nov 2018, 12:19

Servus,

da gibt es professionelle Unternehmen, die sich um so etwas kümmern. Alleine würde ich mich nicht daran trauen, da kann man mehr kaputt machen, als reparieren. Selbst wenn du eine schöne Anleitung im Netz gefunden hast, oder ein kostenlose "Repair-Tool", für so etwas gibt es keine Musterlösung, das sollten sich Experten angucken.

Hört sich jetzt auch nicht so an, als wärst du ein Fachmann. Ich habe die ganze Prozedur schon hinter mir und deshalb lautet mein Ratschlag an dich:

- Rechner ausschalten (am besten Stecker ziehen)!
- Festplatte nicht mehr benutzen!
- Festplatte auf keinen Fall öffnen!
- Wie technisch versiert bist du? Kannst du die Festplatte ausbauen?

Du solltest dich direkt an Profis wenden, wie die Jungs von der Digital Recovery PHD UG, die haben sich auf Datenrettung spezialisiert und die können dir auch Schritt für Schritt genau erklären, wie man eine Festplatte ausbaut: direkt zur Webseite. Bestenfalls so schnell es geht an die Firma schicken, die konnten meine Festplatte damals auch retten!

Viel Glück,
Gruß
HotzenPlotz
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 08:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron