Infos zu Klimmzüge

Infos zu Klimmzüge

Beitragvon roberthoover » So 2. Aug 2015, 23:31

Angeblich soll man Klimmzüge erst dann machen, wenn man schon eine sportliche Grundform erreicht hat. Stimmt das?
roberthoover
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:05

Re: Infos zu Klimmzüge

Beitragvon ursulaurner » Di 4. Aug 2015, 23:54

Das ist relativ zu sehen. Klimmzüge sind auf jeden Fall keine Übung, mit der man sein Training beginnen sollte. Auf http://www.meineklimmzugstange.com ist das Ganze etwas ausführlicher erklärt. Da Klimmzüge sehr viele Muskelgruppen integrieren, ist es wichtig, dass diese vorab gestärkt werden. Nur so ist eine saubere Technik möglich.
ursulaurner
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 15:17

Re: Infos zu Klimmzüge

Beitragvon Jappy5655 » Sa 8. Aug 2015, 11:50

An sich stimmt das.. doch sind die Arm und Schultermuskeln so weit schon entwickelt, kannst du auch schon früher damit anfangen.
Jappy5655
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:29


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast