Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon roberthoover » Fr 31. Jul 2015, 23:55

Jeder braucht ja ein Girokonto, doch ich habe festgestellt, dass es doch größere Unterschiede, als ich dachte. Hat jemand einen guten Rat für mich, wie ich die Informationen vergleichen kann?
roberthoover
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:05

Re: Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon Denni76 » Sa 1. Aug 2015, 00:52

In der Regel unterscheiden die sich gar nicht so sehr, bei fast allen ist es so, dass sie kostenlos sind, wenn du 1000€ jeden Monat auf dieses Konto bekommst und die Zinsen sind im Schnitt 0,5 bis 1,5%.
Denni76
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 00:44

Re: Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon uwe3000 » Di 4. Aug 2015, 13:25

Hallo robert,

beim Girokonto kannst du einiges an Geld im Jahr sparen, die meisten Banken wollen sowas um die 8-15 € im Monat.

Hier gibt es einen guten Girokonto Vergleich
uwe3000
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Aug 2015, 13:21

Re: Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon Brit19 » Mi 5. Aug 2015, 20:54

Ich würde darauf achten eins zu nehmen, dass generell kostenlos ist.
Brit19
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 20:48

Re: Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon Jappy5655 » Sa 8. Aug 2015, 11:48

Es gibt welche die Kontoführungsgebühren verlangen und welche die sehr hohe Dispozinsen besitzen...daher einfach aufpassen, welches Konto man haben will .
Jappy5655
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:29

Re: Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon Optimum » So 8. Nov 2015, 03:12

ach einen Girokonto Vergleich auf http://girokonto-ratgeber.net/
Optimum
 
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Nov 2015, 02:59

Re: Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon IsaReBell » Mo 9. Nov 2015, 10:17

Egal welche Unterschiede: DKB ist cooler
IsaReBell
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:28

Re: Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon heni » Mi 2. Dez 2015, 18:47

Hi

Meiner Erfahrung nach kann es große Unterschiede zwischen Girokonten geben, daher sollte man sich immer genau informieren bevor man seine Bank wechselt.
Auf Seiten wie http://www.girovip.net/ kann man sich einen guten Überblick verschaffen und sich so ein genaueres Bild über seine zukünftige Bank machen.

Liebe Grüße

Heni
heni
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 18:44

Re: Welche Unterschiede gibt es bei Girokonten?

Beitragvon SusanneMo » Mi 2. Dez 2015, 20:39

Es gibt da die verschiedensten Girokonten
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast