Unterstützung für Verein

Unterstützung für Verein

Beitragvon Arkim » Mo 27. Jul 2015, 17:58

Mein Sohn geht jetzt seit ungefähr einem Jahr regelmäßig zum Training (Fußball) und nun haben wir heute einen Brief erhalten, dass das Training voraussichtlich zum Ende des Jahres eingestellt wird. Es fehlen aktuell wohl finanzielle Mittel für Modernisierungsmaßnahmen bzw. generell für den laufenden Trainigsbetrieb.

Würdet Ihr den Sportverein eurer Kinder unterstützen?
Arkim
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Feb 2015, 14:26

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon LaleKind » Mo 27. Jul 2015, 21:39

Hmm... es kommt darauf an um wie viel Geld es sich da handelt, aber grundsätzlich natürlich, da auch unser Jüngster seinen Verein liebt und das für ihn echt schlimm wäre.
LaleKind
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 21:35

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon AlteSeele » Di 28. Jul 2015, 01:27

Wir würden mir Eigenleistung natürlich unterstützen, aber finanziell wäre das für uns im Moment nicht machbar.
AlteSeele
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 01:18

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon Levida » Di 28. Jul 2015, 21:13

Mhhh schwierige Frage, weil man ja nicht richtig weiß wo das "Geld" versickert und ob damit pfleglich umgegangen wird.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon Wechslerin » Do 30. Jul 2015, 03:34

Bei uns gibt es jederzeit gerne Eigenleistung, aber kein zusätzliches Geld.
Wechslerin
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jul 2015, 03:27

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon Mutterglück » Do 30. Jul 2015, 09:05

Lest Euch das mal Durch: http://www.fussballtraining.de/jugendtr ... iner/16774

Hat zwar nur bedingt was mit dem Thema zu tun, aber ein guter Bericht, falls es bei Euch doch weiter geht!
Ich würde den Verein, bzw. die Mannschaft meines Kindes immer unterstützen, selbst wenn es mal knapp in der Kasse wird. Da gibt man dann halt weniger...Aber bis jetzt hat den Kids das Vereinsleben noch nie geschadet, ganz im Gegenteil, sie haben viel auch im Umgang mit anderen Menschen gelernt und das ist heutzutage wichtiger denn je. Sozialkompetenz wird ja immer weniger!
Mutterglück
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 14:38

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon ludger » Fr 31. Jul 2015, 16:19

Ich sehe es ähnlich wie die meisten anderen hier: Unterstützung ja, mit Geld kommt auf die konkrete Situation drauf an. Sollen beispielsweise neue Bänke für die Umkleiden etc. gekauft werden, könnte ich mich damit noch anfreunden, da man etwas genaues vor Augen hat. Und wenn ich mir http://www.bbtec.de/spinde-und-stahlmoebel-fuer-garderobenraeume/umkleidebaenke/ anschaue, ist sowas auch noch im Rahmen, wenn man sich die Beträge teilt. Außerdem könnte man auch gemeinschaftlich malern etc. Höre ich aber Modernisierungsmaßnahmen, denke ich sofort an Sanitär (Duschen/WC). Diese Arbeiten würde ich definitiv einem Fachmann überlassen!
ludger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 10:41

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon ZimbIn » Fr 31. Jul 2015, 20:52

Wenn ein Verein nicht mal den Trainingsbetrieb finanziell stemmen kann, dann ist das eine große Katastrophe und ein Geldgrab und man sollte die Finger davon lassen. Hilfe immer gerne, aber es muss auch realistisch sein.
ZimbIn
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:45

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon Elisabeth9 » Mo 12. Okt 2015, 19:11

Arkim hat geschrieben:Mein Sohn geht jetzt seit ungefähr einem Jahr regelmäßig zum Training (Fußball) und nun haben wir heute einen Brief erhalten, dass das Training voraussichtlich zum Ende des Jahres eingestellt wird. Es fehlen aktuell wohl finanzielle Mittel für Modernisierungsmaßnahmen bzw. generell für den laufenden Trainigsbetrieb.

Würdet Ihr den Sportverein eurer Kinder unterstützen?


Hm ist halt ne schwierige Situation, ich würde halt versuchen eine Spendenaktion zu starten um Geld für den Verein einzusammeln. Falls der aktuelle Vorstand aber nichts unternimmt würde ich evtl. versuchen alternativ einfach einen eigenen Verein zu gründen, dass geht relativ (weitere Infos) einfach. Aber ansonsten wie gesagt eine Spendenaktion.
Elisabeth9
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 19:08

Re: Unterstützung für Verein

Beitragvon streckenposten » Di 13. Okt 2015, 09:24

Um wie viel Geld handelt es sich denn, was benötigt wird?
streckenposten
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:58

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron