Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon alexiagru » Mi 15. Jul 2015, 15:30

Hallo ihr Lieben

Mich würde interessieren, ob und warum ihre eine Zahnzusatzversicherung für eure Kinder abgeschlossen habt?

Für mich würde aktuell einiges dafür sprechen, da die GKV hier sehr penibel vorgeht. Werden nicht auf den Millimeter genau Fehlstellungen festgestellt, fallen die Zahlungen aus. Mit einer Zusatzversicherung wie etwa bei der AXA Dent Premium u hier wäre man wohl auf der sicheren Seite, zumal diese ja nicht nur Behandlungen aus dem Bereich Kieferorthopädie abdeckt. Steigt die GKV aus, werden 90 % der Kosten übernommen, leistet die GKV, werden zusätzlich bis zu 1000 Euro von der AXA übernommen. Klingt für mich fair!

Wie habt ihr das geregelt?
Danke euch,
lg
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon Frasensas » Di 8. Sep 2015, 19:14

Ja, aber nicht für meine Kinder, sondern eher für mich (wegen des hohen Alters)
Frasensas
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:55

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon Losasa » Mi 9. Sep 2015, 07:11

Ich habe auch eine, weil ich seit Jahren 2 Zähne habe, die vom Nerv her leider "tot" sind, die müssen immer wieder bearbeitet werden und kosten damit immer wieder sehr viel Geld..
Losasa
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jul 2015, 12:57

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon Leoniea » Do 10. Sep 2015, 07:18

Mein Mann hat Diabetes und vor ca. 3 Monaten wurde festgestellt, dass seine Zähne unter dem Abbau des Zahnfleisches sehr gelitten haben. Zahnersatz muss nun her. Ohne eine Zusatzversicherung, speziell für die Zähne (siehe hier http://www.krankenzusatzversicherung.com/zahnzusatzversicherung/) hätten wir uns den Eingriff niemals leisten können, denn mehrere Tausend Euro Zahnersatz sind nicht so einfach aus eigener Tasche zu bezahlen.

Wir sind froh, mit wenigen Euros pro Monat so viel gespart zu haben!!
Leoniea
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2015, 15:19

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon GilliJen » So 13. Sep 2015, 09:55

Na ja, ein paar euro pro Monate, die ein paar tausend Euro ersparen, hört sich doch nach einem super Deal an ;)
GilliJen
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 08:46

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon betti024 » Mi 16. Dez 2015, 22:41

Wisst ihr vielleicht, ob eine solche Zahnzusatzversicherung auch in Richtung Zahnbleaching etwas übernimmt? Wäre für mich ein sehr interessantes Thema, da ich auch jeden Fall weißere Zähne haben möchte. Habe eben zum Beispiel diesen "Weiße-Zähne-Stift" gesehen: http://www.zahnweiss-bleaching.de/superweiss-whitening-pen/

Der ist mit 30 Euro sogar absolut bezahlbar. Ich denke, ich werde den mal ausprobieren. Mein Kind hat übrigens dasselbe Problem, dass die Zähne recht matt sind und nicht wirklich weiß. Wisst ihr, ob ein solcher Stift wie oben genannt auch für Kinder geeignet sein kann?

LG
betti024
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 19:37
Wohnort: Münster

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon Ringo1983 » Sa 19. Dez 2015, 09:12

Werde mich mal umhören und dazu später was schreiben.
Ringo1983
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:38

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon MrsLisa » Sa 19. Dez 2015, 15:40

Ich habe für unsere Kinder auch eine abgeschlossen die Kostet sind gerade für so junge Menschen recht günstig...
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon Tralaura » Mo 21. Dez 2015, 14:05

Jap, die sind in der Tat sehr günstig und sehr empfehlenswert!
Tralaura
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 21:36

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon asics » Fr 19. Okt 2018, 18:48

Ich habe zwei Kinder, die Große ist jetzt 14, der Kleine 7. Die Große hatte eine recht lange Kieferorthopädie-Behandlung, da hatten wir noch keine Versicherung und haben fast 2.000 Euro bezahlt. Beim Lütten waren wir dann "schlauer" und haben uns informiert. Gerade bei den Behandlungen, die nicht Kassenleistung sind (leichte Fehlstände) , kann man ordentlich Leistungen bekommen, aber selbst, wenn Kassen leisten müssen, helfen die Zahnzusatzversicherungen deutlich. Wir haben damals auf der Seite https://www.optidenta.de/ratgeber/zahnzusatzversicherung-kinder recherchiert und haben auf einen Blick sehen können, welche Tarife für unseren Lütten gut waren. Wir haben uns für die Deutsche Familienversicherung entschieden und es nicht bereut!
asics
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:42

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron