Was tun gegen Wespen?

Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Sandra26 » Do 2. Jul 2015, 09:52

Hallöchen!
Leider haben wir derzeit ziemlich viele Wespen in unserem Garten, was uns doch ziemlich stört. Was kann ich dagegen unternehmen? Zerstören möchten wir das Wespennest auf keinen Fall.
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Jaonas » Do 2. Jul 2015, 11:00

kann man sich dagegen nicht eincremen?
Jaonas
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Jun 2015, 17:59

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Fritz » Do 2. Jul 2015, 11:33

Sandra26 hat geschrieben:Hallöchen!
Leider haben wir derzeit ziemlich viele Wespen in unserem Garten, was uns doch ziemlich stört. Was kann ich dagegen unternehmen? Zerstören möchten wir das Wespennest auf keinen Fall.




https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 02624.html

http://www.zuhause.de/wespennest-entfer ... 1540/index

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Frinizia » Do 2. Jul 2015, 12:01

ja, eincremen oder alternativ öfters duschen, die werden ja vom Schweiß angezogen
Frinizia
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:06

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Ellen » Mi 8. Jul 2015, 22:24

Hallo Sandra!
Wenn du das Wespennest entfernen möchtest, solltest du das auf keinen Fall allein tun. Hol dir dafür professionelle Hilfe, zum Beispiel von einem Schädlingsbekämpfer, wie zum Beispiel http://www.schaedlingsbekaempfung-ulm.n ... g-ulm.html.
Ellen
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:51

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Wunderpapa » Mi 26. Aug 2015, 02:32

Wir haben auch ein Wespennest im Garten welches uns aber kaum stört. Wir versuchen nichts süßen herumliegen zu lassen und auch an den Müll kommen die Wespen nicht heran. Es geht ja auch bald in den Herbst dann erledigt sich das Wespenproblem auf seine natürliche Weise. Wir hatten auch erst panisch auf die Wespen reagiert ab in diesem Gartenforum wurden wir beruhigt und es wurde uns geraten nichts zu tun da Wespen ja auch sehr nützliche sind.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Antonia » Mi 26. Aug 2015, 13:41

Wichtig: Nicht reizen und danach schlagen. Iss einfach Knoblauch und sie bleiben weg.
Antonia
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon conny82 » Sa 29. Aug 2015, 09:58

Hallo,
ich habe diesen Sommer auch viele Vorfälle mit Wespen gehabt.

Mein Tipp, ein Zitrone/Orange mit Gewürznelken auf den Tisch etc. stellen, das hält die Wespen fern.

Einen schönen Sommer!

Conny
conny82
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:34

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon lara1 » So 30. Aug 2015, 15:57

Ich habe auch wirklich das Gefühl, dass es dieses Jahr extrem viel war. Selbst in meiner Wohnung bei geöffnetem Fenster habe ich diesen Sommer fast jeden Tag mehrere Wespen hier. Das war sonst nie so.

Es hilft schon, Cola usw. weit entfernt von einem selbst aufzustellen. Wenn sich das erstmal rumgesprochen hat unter den Wespen, haben wir meist Ruhe :P
lara1
 
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Aug 2015, 15:49
Wohnort: Potsdam

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon patak » Mo 31. Aug 2015, 09:09

Bei uns war es dieses Jahr auch ganz schlimm. Man konnte wirklich nicht in Ruhe essen. Ganz schlimm. Haben so eine Zitronen-Duftkerze extra dafür gehabt. Hat aber ehrlich gesagt auch nicht viel gebracht.
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast