Was tun gegen Wespen?

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Levida » Mo 31. Aug 2015, 11:17

Einfach ignorieren - leben und leben lassen. Dann tun sie auch nichts.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Wunderpapa » Mo 31. Aug 2015, 22:38

Antonia hat geschrieben:Wichtig: Nicht reizen und danach schlagen. Iss einfach Knoblauch und sie bleiben weg.



Dann sind die Wespen zwar weg, die Freunde aber auch. :D
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Frieda » Mo 31. Aug 2015, 23:49

Wir hatten auch ein Nest im Schuppen und wir haben da Rücksprache mit dem BUND gehalten und der hat sich darum gekümmert, dass die Wespen umziehen müssen :D Ich kann nur nicht mehr sagen, was es uns gekostet hat, aber viel ist es nicht gewesen.
Frieda
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 23:42

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Manu83 » Di 1. Sep 2015, 02:24

Hallo!
Habt ihr es denn schon einmal mit einer Wespenfalle versucht? Wenn es sich um ein ganzes Nest handelt, würde ich beim imker oder dem Kammerjäger anrufen, die können sicher weiterhelfen.
Manu83
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 12:09

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon patak » Di 1. Sep 2015, 10:48

Ich habe das Gefühl, dass die Wespen jedes Jahr mehr und aggressiver werden... Es macht echt keinen Spaß mehr im Sommer draußen zu sitzen und zu Grillen. Und diese ganzen "Wundermittel" die einem die Wespen vom Hals halten sollen funktionieren meistens auch nicht wirklich.
Aber jetzt ist der Sommer ja vorbei und die Wespenzeit somit auch ;)!
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon cloe » Mi 16. Sep 2015, 11:21

Dieses Jahr waren bzw. sind wohl ziemlich viele Wespen unterwegs.Auf http://www.nobaxx.de/die-wespensaison-h ... n-sollten/ finden sich ein paar Tipps worauf man unbedingt achten sollte. Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit den Tierchen keine Probleme habe. Solange man ruhig bleibt und nicht wie wild rumfuchtelt tun sie einem doch nichts.
cloe
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 09:51

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Linda23 » Mi 16. Sep 2015, 16:44

Sind wirklich gute Tipps dabei! Habe auch schon einiges ausprobiert. ;)
Linda23
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:33

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Rabate » Mi 16. Sep 2015, 22:04

Da gibt es ein Spray gegen, gibt es in jedem Baumarkt.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Was tun gegen Wespen?

Beitragvon Kuskus » Do 17. Sep 2015, 15:59

Bei uns sind die Wespen wieder weg, hoffe bei euch auch, denn ja, ich hatte auch das Gefühl, dass die dieses Jahr mehr und auch aggressiver gewesen sind.
Kuskus
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:51

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast