Vorteile des Geschirrspülers

Vorteile des Geschirrspülers

Beitragvon robertwerfel » Mo 29. Jun 2015, 16:42

Mich interessiert, wo genau die Vorteile eines frei stehenden Geschirrspülers liegen. Wer klärt mich auf?
robertwerfel
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 11. Nov 2014, 03:17

Re: Vorteile des Geschirrspülers

Beitragvon ursulaurner » Mo 29. Jun 2015, 22:34

Für mich gibt es nur einen ganz klaren Vorteil. Wenn man in eine andere Wohnung umzieht, so kann das Gerät einfach mitgenommen werden. Das Gleiche sagt auch meine Quelle. Wenn du über einen integrierten Geschirrspüler verfügst, so wirst du hinsichtlich dessen schon ein paar mehr Probleme bekommen.
ursulaurner
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 15:17

Re: Vorteile des Geschirrspülers

Beitragvon Wunderpapa » Sa 25. Jun 2016, 01:44

Einen freistehenden Geschirrspüler kann man hinstellen wohin man will, wie eine Waschmaschine oder einen Kühlschrank. Das hat Vorteile, kann aber auch Nachteile haben. Wenn zum Beispiel die Küchenzeile keinen Platz für einen Geschirrspüler hat muss man den Geschirrspüler oft irgendwo hinstellen wo kein Wasseranschluss vorhanden ist. Wenn Du Dich noch etwas beraten lassen willst kann ich Dir empfehlen mal bei dieser Seite vorbeizuschauen: http://www.spuelmaschinen-test.info/ Dort erfährst Du alles rund um das Thema Geschirrspüler.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Re: Vorteile des Geschirrspülers

Beitragvon Maro » Mo 27. Jun 2016, 18:29

Hi an alle,
die meisten Vorteile wurden hier schon geschildert.
Wenn du keinen frei stehenden Geschirrspüler hast, dann wird es bei einem Umzug extrem schwierig ihn mitzunehmen.
Außerdem kannst du ihn hinstellen wo du willst. Das spart dir in der Regel einiges an Platz.

Grüße Maro
Maro
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 15:55

Re: Vorteile des Geschirrspülers

Beitragvon Anne76 » Di 28. Jun 2016, 01:47

Unser Geschirrspüler ist für beides geeignet. Wir mussten ihn als Einbaugerät nur von dem Plastikschutz befreien und dann passten die Blenden unserer Küche da dran.
Anne76
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2016, 01:43

Re: Vorteile des Geschirrspülers

Beitragvon muckl » Do 30. Jun 2016, 13:21

Freistehende Geschirrspüler sehen aber dafür oftmals nicht so schön aus ;) ich würde mir trotzdem immer wieder einen integrierten kaufen.
muckl
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:12

Re: Vorteile des Geschirrspülers

Beitragvon Jonny » Mi 7. Jun 2017, 13:04

Also der größte Vorteil einer freistehenden Spülmaschine ist eindeutig die Flexibilität, man kann das Gerät dank seiner Vollverkleidung überall aufstellen wo ein Strom und Wasseranschluss vorhanden ist. Es gibt auch noch unterbaufähige freistehende Geschirrspüler, bei denen kann man die obere Abdeckplatte abschrauben und so kann das Gerät unter die Küchenplatte geschoben werden wie beim Unterbau Geschirrspüler. Weitere Infos dazu findest du auf dieser Seite hier: Spülmaschinen Test
Jonny
 
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:02

Re: Vorteile des Geschirrspülers

Beitragvon Stefan » Fr 9. Jun 2017, 14:27

Benutzt hier eigentlich jemand die Suchfunktion?

Rechts oben.... einfach Stichwort eingeben und auf "Suche" klicken...
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast