Seite 1 von 1

Wohngebäudeversicherung

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 10:48
von Formariis
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Eigentum? Braucht man eine Versicherung für das Wohngebäude? Was sichert so eine Versicherung ab?

Re: Wohngebäudeversicherung

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:33
von Tralaura
die sichert dich gegen Sturm und Wetter ab :)

Re: Wohngebäudeversicherung

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:02
von Silkikiki
Ja, man hat es ja kürzlich in Deutschland gesehen, was Stürme anrichten können :(

Re: Wohngebäudeversicherung

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 23:47
von Druide
Hallo!
Wenn ich ein Haus besitzen würde, würde ich mich auf jeden Fall durch eine solche Versicherung absichern!

Re: Wohngebäudeversicherung

BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 12:45
von Sarisag
Ich schließe mich da an, allein die Schäden durch Stürme und Hagel in Deutschland sind unheimlich hoch, wenn sie mal vorkommen. Als Vergleich eignet sich die Seite http://www.xn--wohngebudeversicherung-64b.de hervorragend. Darüber haben meine Eltern ihre Häuser abgesichert.

Die Seite zeigt die alle relevanten Anbieter auf, die du miteinander vergleichen kannst. So kannst du exakt das Versicherungsmodell auswählen, was deinen Ansprüchen genügt.

Re: Wohngebäudeversicherung

BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 17:37
von Martarijna
Niemals Eigentum oder Wohngebäudeversicherung!