Videoüberwachung am eigenen Haus erlaubt?

Videoüberwachung am eigenen Haus erlaubt?

Beitragvon Suzana » Do 21. Mai 2015, 02:52

Hallo liebe Eltern!
Wir überlegen, eine Videoüberwachung an unserem Haus anzubringen, da bereits einmal in unsere Garage eingebrochen wurde. Doch ist so eine Videoüberwachung erlaubt? Und welche Firma in der Nähe von Berlin könntet Ihr dafür empfehlen?
Suzana
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:08

Re: Videoüberwachung am eigenen Haus erlaubt?

Beitragvon alexiagru » Do 21. Mai 2015, 15:49

Warum sollte das Verboten sein?
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Videoüberwachung am eigenen Haus erlaubt?

Beitragvon Kirkie » Do 21. Mai 2015, 19:44

Hallo Suzana!
Soweit ich weiß ist Videoüberwachung nur verboten, wenn Du zum Beispiel die Straße filmst und dabei andere Personen ungefragt gefilmt werden. Filmst Du nur Dein eigenes Haus, dürfte es dabei keine Probleme geben. Schau Dir doch mal die Firma www.soscom.de, dort haben wir uns vor einiger Zeit über Videoüberwachung informieren lassen und waren sehr zufrieden.
Kirkie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Dez 2014, 15:24


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron