Eine Terasse bauen

Eine Terasse bauen

Beitragvon Bea79 » Do 21. Mai 2015, 01:56

Hallöchen!
Am Wochenende waren mein Mann und ich bei Freunden zu Besuch und dort haben wir uns sofort in deren Terrasse verliebt. Am liebsten würden wir uns auch eine Terrasse bauen lassen, wissen aber nicht, mit welchen Kosten wir zu rechnen haben. Könnt Ihr uns bei dieser Frage helfen?
Bea79
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Dez 2014, 23:01

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Fritz » Do 21. Mai 2015, 13:43

Hallo,
eine Terrasse bauen, kann man mit unterschiedlichen Materialien,
Beton, mit Platten aller Art oder Holz, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Soll die Terrasse aufgeschüttet werden, oder ebenerdig angelegt sein,
mit Umpflanzung und einem Zugangsweg, versehen werden,
dieses sind alles Fragen, die den Preis sehr unterschiedlich werden lassen können.

Doch warum nicht selber bauen ?
Eigenleistung kann erhebliche Kosten sparen und kann auch Freude machen !

Mit einer Schubkarre - Pflasterkarre Schaufel, Spaten und einem Pflasterhammer
kann man mit etwas Geschick seine Terrasse, nach eigenen Vorstellungen
auch selber bauen.

https://www.youtube.com/watch?v=2joQqWHTwXs

https://www.youtube.com/watch?v=_7HNEI3IAdM

https://www.youtube.com/watch?v=QnFAOE2Rmdc

http://www.hornbach.ch/cms/de/ch/projek ... html#tab-1

https://www.youtube.com/watch?v=TIg78wSQtkc

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich !

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Blütenstaub » Do 21. Mai 2015, 15:07

Schaut euch doch mal im Bauhaus so eine Fertige Terrasse an und lasst euch dort mal beraten. Dann kannst du dir alles aufschreiben
Blütenstaub
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Köln

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Liz82 » Do 21. Mai 2015, 18:31

Hallo Bea!
Die erste Wahl für mich wäre auch, die Terrasse selbst zu bauen. Allerdings gibt es ja trotzdem Teile, die man selbst kaufen muss. Falls Ihr aber handwerklich überhaupt nicht begabt seid, könnt Ihr ja auch eine Fertigterrasse kaufen, zum Beispiel von Sodona-Terrassendach.
Liz82
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mär 2015, 22:09

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Robert45 » Di 2. Jun 2015, 09:51

Hi Bea,

wisst ihr denn schon aus welchem Material die Terrasse später bestehen soll? Ich bin ja generell eher für Holz, da es wohnlicher ist und ein ganz anderes Gefühl ist. Das Holz ist nicht so kalt wie die Steine und kann im tollen Kontrast zum Rest des Garten stehen.

Der Nachteil dabei: Terrassen aus Holz sollten ca alle zwei Jahre ordentlich gereinigt und nach Bedarf neu Lasiert werden, das ist je nach Größe schon ein Tag aufwand, danach sieht die Terrasse allerdings wieder aus wie neu, mit einem Terrassenreiniger geht es natürlich noch schneller ;)

Gruß
Robert
Robert45
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:18

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Levida » Fr 20. Mai 2016, 13:45

Übrigens gibt es hier http://www.terrasse-bauen.org tolle Infos zum Thema Terrasse selber bauen. Auch wer sich unsicher ist, ob man einen Bauantrag benötigt, ist hier gut aufgehoben.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Schmetterling » So 29. Mai 2016, 05:46

Kleiner Tipp: Mietet euch einen Schaufelspaten ( http://abbruchhammer.info/fuer-was-werd ... verwendet/ ), wenn ihr einen festen Boden habt und schachten wollte, dann werdet ihr froh sein, wenn ihr so ein Teil habt und die Miete ist pro Tag nicht viel.
Schmetterling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2016, 05:43

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Wickiter » Di 12. Jul 2016, 08:24

Interessant, das du eine Terrasse bauen willst. Persönlich bin ich für diese Idee. Wenn du sie von Anfang an bauen möchtest und dazu keine blasse Ahnung davon hast, rechne damit, dass du notwendig nach einem Unternehmen suchen musst.Es lohnt sich, eine Terrasse zu haben. Das ist ein besonders wichtiger Platz, wo man abends stundenlang sitzen kann und die Freizeit in dem Bekanntenkreis angenehm zu verbringen. In der Branche kannte ich nicht aus, deswegen half mir eine Firma http://wunschterrasse.de/ bei dem Terrassenbau. Nun kann ich mich über die Konstruktion freuen, in der ich grille und saufe.
Beste Grüße! :) :) :)
Wickiter
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jul 2016, 07:35

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon René » Do 22. Dez 2016, 13:13

Hallo :D
Wie groß soll denn die Terrasse werden? habt ihr einen Hausgarten worauf ihr die Terrasse bauen wollt? Wenn das der Fall ist, ist es im Prinzip eigentlich ganz simpel. Ihr müsst euch nur einen Bereich und den Umfang eurer Terrasse aussuchen, und darauf Terrassen-Dielen verlegen.
Ich würde euch Dielen aus WPC empfehlen. Die Abkürzung steht für „Wood-Plastic-Composite“, einen Verbundwerkstoff, der sich zu 60 Prozent aus Holz und zu 40 Prozent aus Kunststoff und künstlichen Zusätzen zusammensetzt. Ein auf diese Weise entstehendes Dielenbrett ist also ausgesprochen robust, neigt aber im Gegensatz zur Holzdiele nicht zum Splittern oder Faulen. Terrassenbeläge aus diesem Material leisten dem Einfluss der Elemente besonders lange Widerstand.
Für mich die optimale Lösung wenn man zum einen nicht auf den schönen „Holz-Look“ der Dielen verzichten möchte aber zum anderen auch nicht zu lange mit dem Pflegen der Holzdielen verbringen möchte.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und wünsche euch noch viel Erfolg mit eurer Terrasse!
Liebe Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon JacobG » Fr 7. Jul 2017, 09:14

Hallo Bea79,

ich kann Dir eine sehr gute Firma empfehlen, die sich genau darauf spezialisiert hat: hier mehr Informationen dazu finden.

Es kommt natürlich darauf an, ob Du eine Terrasse aus Stahl oder Aluminium bevorzugst. Ganz egal, wofür Du Dich entscheidest die Jungs von Metallbau Pietsch planen und installieren die Terrasse perfekt zugeschnitten auf die Gegebenheiten bei Dir vor Ort. Bei uns kamen sie kostenlos vorbei und haben alles genau mit uns besprochen und geplant. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden, zusätzlich haben wir noch ein Ganzglasgeländer installieren lassen und es sieht einfach fantastisch aus. Die Firma bietet darüber hinaus ein ideales Preis- Leistungsverhältnis und deshalb kann ich Dir die Firma uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron