Eine Terasse bauen

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Joachim101 » So 6. Aug 2017, 15:12

Hallo liebe Leute,
meine Familie hat im März eine neue Terrasse bekommen, wir hatten früher keine richtige Sitzmöglichkeit im Sommer und saßen immer mit Tisch und Stühlen auf dem Rasen. Seit März haben wir eine Terrasse, wo die ganz Familie sitzen kann. Mir war beim Bau der Terrasse wichtig, dass wir alles richtig machen, so dass die Terrasse so lange wie möglich wie neu aussieht. Die meisten Schwierigkeiten hat uns aber der Boden bereitet. Fliesen kamen für uns nicht in Frage, das waren wir uns von Anfang an einig, aber ich hatte mich in Holzdielen verliebt und wollte sie sehr gerne haben. Zum Glück konnte mich der Verkäufer rechtzeitig zur Vernunft bringen, denn Holz draußen ist schon recht empfindlich. Wir haben uns dann für WPC Terrassendielen hier gekauft https://www.landhausdielenstore.de/ und sind sehr zufrieden. WPC ist witterungsbeständig, pflegeleicht und sieht toll aus.
LG
Zuletzt geändert von Joachim101 am So 10. Sep 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim101
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:00

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Malama » Di 22. Aug 2017, 10:19

Hallo,

das kommt natürlich auch ein bisschen darauf an was alles gemacht werden muss. Auch benötigt man ja Sachen, wie Tische, Stühle oder eine Markise. Auch der richtige Bodenbelag ist eine wichtige Entscheidung, ich kann für eine Terrasse ohne Schutz vor Witterungen auf jeden Fall wpc terrassendielen empfehlen, die sind durch ihre Mischung aus Holz und Plastik sehr witterungsbeständig und sieht auch optisch sehr gut aus.

Wenn man das alles alleine macht ist das natürlich weitaus günstiger als wenn man eine Firma beauftragt.

LG
Malama
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Aug 2017, 09:10

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon adamenko » Di 6. Feb 2018, 12:55

Hey!

Wenn du wirklich längere Zeit eine Freude mit deiner Terrasse haben möchtest, dann erachte ich es persönlich schon als ziemlich wichtig, dass du für deine Terrasse Dielen aus einem möglichst hochwertigen Holz verwendest.

Diesbezüglich könnte ich dir den guten Rat geben, dass du dich mal in aller Ruhe online bei www.huettemann.de/holz-im-garten/terrassendielen/mn_220 informierst.

Die sind wahre Experten auf ihrem Gebiet und bieten Terrassendielen schon seit einigen Jahren an. Bezüglich der Qualität kann ich da ebenfalls nur Bestes berichten, auch auf Sonderwünsche wird hier sehr schnell und kundenfreundlich reagiert.
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon René » Di 22. Mai 2018, 17:03

Hallo :D
Wir haben uns letztes Jahr auch eine Terasse zugelegt und sind super froh damit!
Habt ihr eigentlich auch ein Terassenüberdachung angebracht? Das war mir besonders wichtig!
Da man hier in Deutschland nie so wirklich weiß, wann es plötzlich anfängt zu regnen kann so eine Überdachung meiner Meinung nach schon echt Gold wert sein!
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Zubii » So 24. Jun 2018, 17:17

Mir fällt es auch immer wieder auf, dass viele nicht an eine Überdachung denken. Dabei ist das für mich und meiner Familie das wichtigste und aus diesem Grund haben wir auch recht fix über http://www.webkunststoffe.de/ nach Lösungen gesucht und auch welche gefunden. Unter dem Terrassendach stehen nun alle Gartenmöbel und sind geschützt. Auch immer Sommer hält man es darunter aus und kann so viel Zeit an der frischen Luft verbringen.
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Sophia_S » Mo 16. Jul 2018, 12:27

Hallo,

Das habt ihr eine goldrichtige Entscheidung getroffen! Wir haben auch lange überlegt für welchen Bodenbelag wir uns bei unserer Terrasse entscheiden sollen. Wir persönlich mögen echtes Holz auch sehr gerne, aber das funktioniert für draußen einfach nicht. Die Witterungen setzen dem Holz einfach viel zu sehr zu. Man muss es ständig neu schleifen und lackieren, die Pflege ist unendlich aufwendig. :shock:

Wir haben uns dann ebenso für WPC-Dielen in Holzoptik entschieden und ich bereue die Entscheidung keineswegs, ganz im Gegenteil. Die Fliesen sehen wirklich wunderschön aus und sie sind einfach pflegeleicht, was will man mehr? Wir haben auch einen WPC Terrassenplaner zu Rate gezogen und das hat die Sache wirklich nochmal erleichtert. Wir haben auf unseren Balkon zugeschnittene WPC-Dielen bekommen, die wir ganz einfach montieren konnten. Habs euch mal verlinkt, falls es auch für jemanden euch euch was ist.

Jetzt genießen wir unsere Zeit auf unserer wunderschönen Terrasse. Das Wetter spielt ja glücklicherweise in letzter Zeit mit! Wir haben die Terrasse auch generell komplett umgestaltet. Wir haben uns hier inspirieren lassen: https://www.pinterest.de/couchmagazin/g ... e/?lp=true. Vielleicht sucht ja jemand von euch auch noch Inspiration.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Häuslebauer » Mi 15. Aug 2018, 21:13

Das kommt wohl vor allem darauf an, was Ihr genau haben möchtet und wie groß die Terrasse sein wird. Außerdem spart Ihr natürlich mit Eigenleistung einiges an Kosten. Falls Du noch schöne Fliesen für Deine Terrasse brauchst, dann schau doch einfach mal bei Fliesen24.com. Die haben wirklich viel Auswahl und ich habe dort meine Wandfliesen mit Facette für unser Badezimmer bestellt. Das hat alles super funktioniert mit der Lieferung.
Häuslebauer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:05

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Namaste » Do 30. Aug 2018, 13:44

Hallo,

die genauen Kosten richten sich natürlich nach den m², je größer die Fläche desto teurer wird die Terrasse.

Hier bei Geostones Germany kannst du die Terrassenplatten günstig und gleichzeitig in hoher Qualität bekommen. Dort findest du eine riesige Auswahl von Platten aus: Granit, Quarzit, Basalt, Sandstein, Travertin, Schiefer, Marmor, Kalkstein oder Feinsteinzeug. Schau dir das mal an, unsere Terrassenplatten sind auch von dort, wir haben seit 2 Jahren die "Granitplatten Juparana Rot", sind sehr pflegeleicht, weil sie so witterungsbeständig sind, sehen sie noch aus wie neu. Das wäre jetzt meine Empfehlung, vielleicht passen sie ja bei euch.

Gruß
Namaste
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:42

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon Dudex » Di 4. Sep 2018, 13:25

Es scheint mir, dass eine Fliese eine gute Lösung sein wird, nur eine Frage, wo man sie bestellt. Ich habe mich kürzlich über das Angebot von der Seite https://www.cerames.de/ gewundert. Es sieht gut aus, aber die Frage ist, wie es funktioniert. Hatte jemand Kontakt zu ihnen?
Dudex
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2018, 13:20

Re: Eine Terasse bauen

Beitragvon isabell22 » Mo 5. Nov 2018, 14:24

Also wenn man die Terrasse aus Beton bauen möchte, man kann solch einen Fussboden auch sehr schön herrichten und abschleifen lassen.
Schaue mal auf diese Homepage, dort findest Du dazu sogar Videos, die Dich
gut informieren. Alles Gute
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron