Hilfe bei spanischem Abendessen

Hilfe bei spanischem Abendessen

Beitragvon patak » Di 19. Mai 2015, 18:48

Hallo ihr Lieben,

Ich habe für nächste Woche ein Abendessen geplant mit acht Gästen. Jetzt bin ich dabei das Menü zusammen zu stellen. Ich habe mir gedacht ich mache einen spanischen Abend, mit Musik aus Spanien, Essen u.s.w. Wie ihr schon merkt ich bin Spanien Fan. Als Hauptgericht wollte ich Pescado a la sal also Fisch in Salzkruste machen. Was ich suche sind noch Vorschläge für das Menü.

Danke im Voraus
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Hilfe bei spanischem Abendessen

Beitragvon michaella » Di 19. Mai 2015, 21:46

Spanischer Abend hört sich schon mal gut an, ich liebe Spanien. Als Hauptspeise könntest du auch Huhn in roter Paprika Sauce nehmen. Oder ganz klassisch Paella. Die Vorspeise könnte aus Serrano Schinken, schwarzen Oliven und selbstgemachten Aioli bestehen, noch dazu selbstgemachtes Brot. Mmm mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Als Dessert Flan also spanischer Karamellpudding. So das sind so meine Vorschläge. Hier https://www.mareni.com/ noch eine Anregung, da kannst du spanische Delikatessen bestellen, vlt kannst du was für dein Abendessen finden.
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Hilfe bei spanischem Abendessen

Beitragvon Mirka » So 24. Mai 2015, 19:23

Als Vorspeise kann ich mir gefüllte Ofentomaten mit Ziegenkäse vorstellen. Als Nachtisch katalanische Creme ... yammi :P
Mirka
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:17

Re: Hilfe bei spanischem Abendessen

Beitragvon silvana » Mi 27. Mai 2015, 11:03

Ich liebe Spanien, am liebsten natürlich eine richtig gute Paella, auch wenn die nicht typisch spanisch, sondern nur typisch für Valencia und Region ist. Egal, wie schaut’s denn aus mit Tapas, quasi als Fingerfood und Snack? Rezepte müsstet du auf Google finden, oder wohl auch auf chefkoch.de. Schau doch mal rein :-)
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron