Personalberatung - Personalvermittlung?

Personalberatung - Personalvermittlung?

Beitragvon alexiagru » Mi 13. Mai 2015, 12:38

Hallo ihr Lieben

Wer hat von euch schon einmal die Dienste einer Personalberatung bzw. einer Personalvermittlung in Anspruch genommen? Interessieren würde mich dabei vor allem Erfahrungen aus dem Online Bereich, vielleicht auch in welcher Branche ihr tätig seid?

Grundsätzlich denke ich mir, dass man nicht viel zu verlieren hat, allerdings wird es auch Bereiche und Berufssparten geben, wo eine Personalberatung oder Vermittlung wenig Sinn macht. Wie sind da eure Erfahrungen - gut, schlecht, warum?

Danke euch,
lg
alexiagru
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Personalberatung - Personalvermittlung?

Beitragvon Vikki » Do 14. Mär 2019, 17:47

Hallo Alexia,

mein Ex Freund hat vor einigen Jahren mal einen Personalberater, bzw. eine Personalvermittlung in Anspruch genommen. Mein Ex kommt auch aus der IT Branche und hatte sich damals in seiner alten Firma um die Hard- und Software gekümmert. Er war immer sehr unzufrieden, weil er sich lediglich um die Wartung und Einrichtung der Rechner kümmern musste, manchmal auch um die Telefonanlage, usw. Komplett unter seinen Möglichkeiten, bzw. Fähigkeiten.

Naja, die eigentliche Arbeit hat ihm gefallen, aber eine Herausforderung war es nicht gerade für ihn und er war immer ziemlich unzufrieden. Er hätte gerne was anderes gemacht, sich weitergebildet, aber das hat sich nicht ergeben und die Kollegen haben weder ihn noch seine Arbeit wertgeschätzt.

Darunter hat er sehr gelitten und letztlich auch unsere Beziehungund irgendwann sind wir deswegen auseinander gegangen, weil er den Streß und die Unzufriedenheit immer mit nach Hause gebracht hat. Erst als wir uns getrennt haben, hat er endlich einen Personalberater kontaktiert und ihm seine Lage geschildert.

Das war genau die richtige Entscheidung für ihn. Inzwischen habe ich mitbekommen, dass er schon wieder aufgestiegen ist und in einem sehr großen Unternehmen eine sehr gute Position im IT Bereich bekommen hat.

Ich schaue ab und zu auf seine Facebook Seite und konnte dort seine Karriere relativ gut verfolgen. Ich muss gestehen, ich werde ganz schön neidisch, wenn ich ihn mit seinem neuen Auto und seinem neuen Look und seiner neuen Freundin sehe. Er sieht richtig glücklich aus. Naja, es sei ihm gegönnt.

Manchmal wünsche ich mir, er hätte den Personalberater damals, während unserer Beziehung, kontaktiert. Auf einem der Facebook Fotos ist er mit ihm zu sehen und dort bedankt er sich auch für die gute Beratung und Betreuung, die er erhalten hat.

Wenn du mich also fragst, dann kann ich dir nur ans Herz legen, einen Personalberater zu kontaktieren. Du hast ja tatsächlich nichts zu verlieren. Kontaktiere doch einfach Hrn. Stephan Fuchs, den Berater meines Ex-Freundes, der hat sich auf die Besetzung von IT-Leitungspositionen spezialisiert und ist genau der richtige Ansprechpartner. Stephan Fuchs ist ein Personalberater, der sein Handwerk versteht, einen klaren Überblick über den Markt hat und dich, dank seiner guten Kontakte, zuverlässig und perfekt im richtigen Arbeitsumfeld unterbringen kann.

Du kannst im Grunde nur gewinnen, rufe ihn doch gleich mal an: Tel. 0211-86047580

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!
LG
Vikki
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 10:41


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Roland Kaiser und 13 Gäste