Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Beitragvon LisselKissel » So 10. Mai 2015, 12:08

Huhu,

heute Nacht hat es bei uns wieder einen starken Wind gegeben und es ist mal wieder die Mülltonne umgefallen... Alles andere als toll.

Daher suche ich eine Möglichkeit die Mülltonnen vor Wind zu schützen. Steine auf die Mülltonne legen klappt auch nur bedingt.

Viele liebe Grüße
Lissel
LisselKissel
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:40

Re: Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Beitragvon TinaSchneider » So 10. Mai 2015, 12:13

Hallo Lissel,

Steine auf die Mülltonne legen, würde mich auf Dauer auch nerven. Zudem bringt das bei sehr starkem Wind auch nicht immer was.

Du könntest die Mülltonne irgendwo hinstellen, wo es einen Windschutz gibt. Beispielsweise neben die Garage, an die Hauswand etc.

Am sinnvollsten wäre auf Dauer aber wahrscheinlich eine Mülltonnenbox. Die gibt es in diversen Ausführungen und zu verschiedenen Preisen: http://www.muelltonnenbox.org/

Schöne Modelle aus Holz fangen so bei 100 Euro an. Da kann dann auch nichts mehr umkippen. Modelle aus Holz sehen auch deutlich besser aus, als die Mülltonne, wenn diese einfach ohne Schutz da steht...

Liebe Grüße
Tina
TinaSchneider
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 19:22

Re: Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Beitragvon lenarosee22 » So 10. Mai 2015, 23:52

Das habe ich ja noch nie gehört :D Also Mülltonnen kann man fest befestigen. Ansonsten empfehle ich, dass man mit den Abholern spricht und fragt, ob diese den Kram direkt vor der Tür abholen können.
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Beitragvon Sandra26 » Sa 18. Jun 2016, 10:27

Hallo!
Ich finde solche Mülltonnenboxen sogar sehr praktisch. Dadurch kann man unansehnliche Mülltonnen ganz einfach verschwinden lassen und der Hof ist immer aufgeräumt. Es gibt aber auch weitere Vorteile, wie man auf muelltonnenbox.net nachlesen kann.
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Beitragvon heinrich_kraus » Sa 18. Jun 2016, 17:08

Hast du keine Möglichkeit, deine Tonne irgendwo windgeschützt abzustellen? Wenn nicht, vielleicht gibt es dann eine größere Gruppe von Mülltonnen. Versuche die Tonne in der Mitte dieser Gruppe zu stellen, damit die anderen, vielleicht schwereren und mehr gefüllten Tonnen einen Windschutz bieten.

Wenn das alles nicht zutrifft, dann könntest du es ja mal probieren, die Tonne mit Seilen am Boden zu beschweren, so wie ein Zelt. Vielleicht am besten im jeden Eck am oberen Rand der Tonne ein Seil/Garn befestigen und es dann mit Steinen am Boden zu beschweren, da Heringe wahrscheinlich unangebracht sind ;)
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Beitragvon Ralf » Mo 20. Jun 2016, 21:43

Hallo,

bei euch muss es aber einen richtig starken Wind geben.
Bei nahezu orkanartigen Böen ist es bei uns auch schon mal vorgekommen, dass die Mülltonne umgefallen ist, aber so oft wie bei dir kommt es nicht vor.
Du könntest sie vielleicht höchstens direkt an eine Wand stellen, damit sie etwas besser geschützt ist.
Ralf
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:50

Re: Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Beitragvon Heinz » Sa 4. Nov 2017, 11:35

Naja, wenn die Mülltonne nicht voll ist, ist es durchaus möglich dass sie umgeweht wird. Besonders bei den starken Winden in den letzen paar Wochen.

Gute Informationen zum Thema Mülltonnenverkleidung hab ich hier gefunden:

https://www.muelltonne-muelltonnenbox.de/


Grüße
Heinz
Heinz
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 11:27

Re: Mülltonne kippt bei Wind immer um...?

Beitragvon SusanneMo » Mi 23. Mai 2018, 01:10

Hello!

Ja, das lässt sich eigentlich ziemlich einfach mithilfe von Physik erklären.

Das ist unter anderem auch einer Gründe, warum ich mich vor einiger Zeit mal dazu entschlossen habe, dass wir für unsere Mülltonnen eine Mülltonnenbox anschaffen.

Am besten so wie hier zu finden eine aus Edelstahl, da kannst du dir dann nämlich zu 100% sicher sein, dass weder etwas umkippt, noch davon "fliegen" könnte.

Lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron