Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Beitragvon lenarosee22 » Mo 11. Mai 2015, 00:00

Uh ja, mit dem Thema habe ich mich sehr intensiv auseinander gesetzt. Deswegen kann ich dir da 2-3 Sätze wirklich zu sagen :)
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist natürlich wie jede Versicherung im Grunde Ermessenssache. Ich bin kein Freund davon, sich überzuversichern, denn letztlich ist alles nur Statistik und dadurch errechnen sich ja auch die Beträge.

Worauf ich hinaus will: Welche Rolle spielt für dich die Berufsunfähigkeit bzw. Berufsfähigkeit? Welche Fähigkeiten werden abgefragt? Du brauchst wie ich die Finger, um schnell und gut zu tippen? Dann wäre es fatal, wenn du mal Probleme mit den Fingern bekommen würdest. Die Hand muss ja nicht gleich ab sein, es reicht, wenn du die Finger nicht mehr bewegen kannst. Ich denke, du kannst mir soweit folgen.

Des weiteren solltest du das Risiko abfragen: Sich die Finger "abzuhacken" beim Metzger ist leichter als im Büro. Wie gefährlich ist der Job also?

Als dritte Frage: Wie ist dein Einkommen? Letztlich macht es Sinn, sich zu versichern, wenn man sich absichern möchte, aber ich empfehle dir, dich nur dann zu versichern, wenn es nicht weh tut. UND du solltest dir parallel etwas Geld zur Seite packen.

Ich habe mal für dich recherchiert. Hier bekommst du einen guten Einblick darüber, was aktuell für dich von Relevanz spielt und vor allem, worauf du zu achten kannst. Praktischerweise in Form eines Vergleichs. Was die rechtliche Komponente angeht, kann ich dir nämlich leider wenig sagen.

Ich hoffe natürlich, ich konnte dir helfen ;)
Es gibt Menschen, die sich an dich erinnern, einfach nur weil sie dich gern haben. Andere nur, wenn sie dich brauchen.
lenarosee22
 
Beiträge: 108
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Beitragvon Krümel » Mi 10. Aug 2016, 09:57

Wo hast du denn deine sonstigen Versicherungen? Ich würde mal schauen, ob dieser Anbieter auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung anbietet.
Krümel
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:49

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Beitragvon Merlin » Mi 10. Aug 2016, 10:30

Schau einfach einmal bei www.versicherung-online.net dort kannst du sämtlich Versicherungen vergleichen und die für die am Besten passende Versicherung finden. Wenn es um Versicherungen geht, schaue ich immer dort zuerst nach...
Merlin
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Jan 2015, 10:53

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Beitragvon Krümel » Fr 12. Aug 2016, 10:05

Meiner Meinung nach ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt. Sollte man sich im Fall der Fälle nämlich nur auf die Erwerbsminderungsrente verlassen, wird man ziemlich doof aus der Wäsche gucken. Die ist nämlich nicht sehr hoch.

Da die Beitragshöhe unter anderem vom ausgeübten Beruf abhängt, würde ich dir raten einfach mal ein paar Angebote einzuholen. Seiten wie http://www.berufsunfaehigkeitsversicher ... g-sinnvoll bieten ganz nette Vergleichsrechner, die einem die Suche ein wenig erleichtern. Ansonsten bleibt die noch der Gang zum Versicherungsfachmann.
Krümel
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:49

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Beitragvon Nadja78 » Mo 4. Sep 2017, 07:44

Hallo!
Ich finde eine Berufsunfähigkeitsversicherung auch sehr wichtig. Denn es kann leider sehr schnell passieren, dass man nicht mehr fähig ist, zu arbeiten. Genau aus diesem Grund sind einige Krankenzusatzversicherungen wirklich hilfreich, schau dir dazu am besten mal die Empfehlungen auf http://www.sz-online.de/nachrichten/kra ... 84545.html an.
Nadja78
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:41

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Beitragvon Michael1984 » Mi 10. Jan 2018, 18:54

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist wirklich notwendig, deswegen sollte man sich Mühe geben nur das beste für sich zu erzielen. So eine Versicherung ist wirklich sinnvoll und lohnt sich auf jeden Fall. Der Anbieter dabei ist wirklich wichtig, weil von ihm alles abhängt, deswegen sollte man gut auf den achten.

Am besten wäre es eine Vergleichsseite zu finden, Die Homepage besuchen und einen Vergleich zu machen, weil man damit leicht den Überblick behalten kann und sich über alles nötige schnell informieren.
Auf diese Art kann man ganz gut zurechtkommen.

Grüß
Michael1984
 
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron