richtige Poolpflege

richtige Poolpflege

Beitragvon cloe » Mo 20. Apr 2015, 21:37

Beim Thema Poolpflege kann man ja vieles falsch machen, zumindest wenn ich die Nachbarn meiner Eltern im letzten Jahr gesehen habe. Bei denen war der Pool recht grünlich und das kann doch nicht gesund gewesen sein. :shock:

Gibt es irgendwo interessante Hilfen, worauf man beim Pool und der Pflege achten sollte? Möchte mir nämlich in diesem Jahr endlich einen eigenen Pool zulegen und nutze die Zeit bis dahin zum Lesen. Vielleicht habt ihr ja auch nützliche Tipps für mich!
cloe
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 09:51

Re: richtige Poolpflege

Beitragvon Curiosity » Mi 22. Apr 2015, 08:15

Hast du dir diese Anleitung schon durchgelesen?
https://www.pool-profi24.de/media/cms/BDA/Anleitung-Wasserpflege_DE_v4-print.pdf

Im Notfall kannst du dich auch bei einem Fachmann beraten lassen. Die können dir sicher noch einige Tipps mehr geben, die sonst vielleicht in keinem Ratgeber auftauchen.
Curiosity
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Apr 2015, 12:20

Re: richtige Poolpflege

Beitragvon Susi878 » Fr 18. Mär 2016, 22:59

Hallo!
Ich habe leider auch schon oft gesehen, dass viele Pools schnell grün werden. Das ist natürlich schade, gerade weil Wasser auch nicht gerade billig ist. Bevor du dir also einen Pool kaufst, solltest du dich gründlich darüber informieren. Zum Thema Pools finde ich beispielsweise https://www.poolwissen.de/ sehr interessant.
Susi878
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jun 2014, 09:40

Re: richtige Poolpflege

Beitragvon Fritz » Sa 19. Mär 2016, 00:01

Bei der Poolpflege sind 2 Faktoren für die Wasserqualität besonders wichtig ,
der ph Wert muß regelmäßig gemessen werden und sollte bei 7,0 - 7,4 liegen.
Auch sollte Chlor als Desinfektionsmittel verwendet werden, der ideale Gehalt liegt
zwischen 0,3 und 0,6 mg/l Chlor.
Wenn diese Werte eingehalten werden, gibt es auch kein Algenwachstum
und auch die Keimbildung wird unterdrückt.
Zusätzlich sollte das Wasser über einen Filter gereinigt werden, um Schwebeteilchen zu entfernen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: richtige Poolpflege

Beitragvon Sherlock » Di 17. Apr 2018, 14:30

Ich bin zwar kein Experte in diesem Gebiet, aber ich konnte hier schon jede Menge Infos zu dem Thema finden: hier mehr erfahren.

Da findest du etliche Informationen, z. B. zur Flächenberechnung, zur Größe, zu den Montagearten, zu der Verrohrung, zur Wartung, zu den Filtern, alle möglichen technischen Informationen, mit vielen Fotos, usw usw.
Sherlock
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 10:57


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron