Wie funktioniert ein Rahmenkredit?

Wie funktioniert ein Rahmenkredit?

Beitragvon Curiosity » Do 16. Apr 2015, 12:23

Beantrage ich den Kredit ganz normal bei der Bank und die überprüft dann meine Schufa etc? Ich bräuchte den Kredit nur, um etwa 3 Monate zu überbrücken, könnte ich den Kredit dann auflösen, indem ich die aufgenommene Summe (+ Zinsen) zurückzahle? Wie geht das von statten?
Curiosity
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Apr 2015, 12:20

Re: Wie funktioniert ein Rahmenkredit?

Beitragvon Meshup » Mo 20. Apr 2015, 11:26

Rahmenkredit heißt nur es wird ein maximaler Kreditrahmen vereinbart. Zinsen zahlst du aber nur auf den wirklich benötigten Teil. Ansonsten ist alles wie beim normalen Kredit.
Meshup
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:08

Re: Wie funktioniert ein Rahmenkredit?

Beitragvon cloe » Mo 20. Apr 2015, 12:33

Ich hab dir mal was rausgesucht: http://www.abrufkredit24.de/
Da steht ganz genau, was ein Rahmenkredit ist und ob er für dich passen könnte. Der Vorteil ist eben, dass er sehr flexibel ist, aber günstiger als zum Beispiel ein Dispo.
cloe
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 09:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast