Stromtarife vergleichen

Stromtarife vergleichen

Beitragvon ursulaurner » Mo 13. Apr 2015, 14:56

Gerade habe ich versucht, einen Strom Tarifrechner zu bedienen, doch irgendwie hat es nicht funktioniert. Wie vergleiche ich denn Tarife?
ursulaurner
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 15:17

Re: Stromtarife vergleichen

Beitragvon sophie » Di 14. Apr 2015, 15:04

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die "Billiganbieter" nicht unbedingt der große Renner sind.
Ich finde es für mich wichtig, dass ich vor Ort das E-Werk habe. Sollte mal etwas sein, kann ich direkt dort anrufen und brauche keine teure Hotline.
Die mir dann auch nicht sofort weiterhelfen können. Sondern mich weiterreichen und damit ist mir nicht geholfen.
Und ob man letztendlich soviel Geld spart, glaube ich nicht, denn es kommt auch immer auf die Leistung an.
Stromkosten senken, kann jeder individuell, wie er/sie es möchte.
Fängt bei Sparlampen an und hört bei den Geräten auf.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Stromtarife vergleichen

Beitragvon susa » Mi 15. Apr 2015, 23:16

Verivox ist ganz gut zum Vergleichen von Strom- und Gastarifen. Du müsstest halt mal in einer alte Rechnung nach deinem Verbrauch schauen und das dann bei Verivox eingeben. Du solltest keine Anbieter mit Vorauszahlung nehmen und auf die Kündigungsfristen achten. Manche Anbieter haben sehr lange Kündigungsfristen, das ist nicht so gut im Falle eines Wechsels.
susa
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:27

Re: Stromtarife vergleichen

Beitragvon michaella » Fr 17. Apr 2015, 16:28

Tja,da kann ich auch aus eigener Erfahrung mitreden:

Der örtliche Stromanbieter hat seine Beratungsstelle hier dicht gemacht.
Bei einem Anruf im Beratungscenter auf meine Frage nach dem geeigneten Stromtarif die Antwort: Das müssen Sie schon selbst heraus finden, da geben wir keine Antwort.

Dann habe ich gekündigt und zahlte in 2 Jahren mit Strompreisbindung jährlich 300 € weniger als das örtliche Stromunternehmen.

Ist das ok, wenn man für eine lausige Beratung gerne mehr bezahlt? Mit mir nicht!
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Stromtarife vergleichen

Beitragvon Meshup » Mo 20. Apr 2015, 11:23

Kann ich so bestätigen - gibt genug Anbieter mit denen man deutlich billiger fährt. Den Vergleichen traue ich abe rnicht, die wollen ja auch nur verdienen.
Meshup
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:08


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron