Selbstständig machen, welche Versicherungen brauche ich?

Selbstständig machen, welche Versicherungen brauche ich?

Beitragvon DavidO » Sa 11. Apr 2015, 12:41

Hallo,

ich möchte mich demnächst als Handwerker selbstständig machen und wollte mal Wissen, welche Versicherungen man so braucht, wenn man sich selbstständig machen möchte?
DavidO
 
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:19

Re: Selbstständig machen, welche Versicherungen brauche ich?

Beitragvon susa » Mi 15. Apr 2015, 23:25

private Krankenversicherung, Berufshaftpflicht, Berufsunfähigkeit sind die wichtigsten, denke ich!
susa
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:27

Re: Selbstständig machen, welche Versicherungen brauche ich?

Beitragvon mistelzweig » Fr 17. Apr 2015, 10:25

Berufshaftpflicht nicht bei allen Berufen.
mistelzweig
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 10:16

Re: Selbstständig machen, welche Versicherungen brauche ich?

Beitragvon susa » Mi 22. Apr 2015, 16:30

Aber gerade bei handwerklichen Arbeiten kann doch ein Schaden entstehen, und da lohnt sich doch die Berufshaftpflicht.
susa
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:27

Re: Selbstständig machen, welche Versicherungen brauche ich?

Beitragvon Blütenstaub » Do 23. Apr 2015, 10:25

Ich würde dir Raten, einfach mal einen Versicherungsberater aufzusuchen. Der kann dir bestimm sagen, was du unbedingt brauchst und was zusätzlich gut wäre.
Blütenstaub
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Köln

Re: Selbstständig machen, welche Versicherungen brauche ich?

Beitragvon Sternschnuppe » Do 23. Apr 2015, 13:32

Hallo!
Ich finde es gut, dass Du Dich vor der Selbstständigkeit schon darüber informierst, was wichtig ist. Welche Versicherungen sehr wichtig sind, wurde ja bereits genannt. Eine gute Übersicht zu Versicherungen für Gewerbetreibende findest Du allerdings auf http://www.gewerbeversicherung.de.
Sternschnuppe
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 23:10


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron