Geschenk zur Geburt?

Re: Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Rauni » Mi 22. Jun 2016, 00:52

Hi miteinander,

ich finde eigentlich alle Geschenke gut, welche dem Kind in irgendeiner Weise zu gute kommen.
Weniger gut finde ich zum Beispiel Dinge, welche für den Haushalt benutzt werden können.
Das ist aber mit Sicherheit Geschmackssache. Grüße
Rauni
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 14:37

Re: Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Ralf » Do 23. Jun 2016, 02:11

Hallo,

etwas das dem Kind weiter hilft, da stimme ich zu, das ist eine sehr gute Idee.
Ich finde aber auch Geld ein gutes Geschenk, da man es für das Kind auf die Seite legen kann und das Kind dann irgendwann darauf zugreifen kann.

Grüße Ralf
Ralf
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:50

Re: Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Linda23 » Di 28. Jun 2016, 10:42

Also ich finde ja ein Tragetuch ist immer ein tolles Geschenk zur Geburt. Alle meine Freundinnen haben von mir immer eines bekommen, wenn sie ein Baby gekriegt haben. Ich habe die Tragetücher immer bequem auf http://haengemattenshop.com/ bestellt. Die haben dort qualitativ hochwertige Tragetücher und sind auch günstiger wie Amazon usw..
Linda23
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:33

Re: Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Laura89 » Di 28. Jun 2016, 15:40

Ich finde es auch gut, wenn der Mutter etwas schönes geschenkt wird. Vielleicht ein Beauty-Produkt oder sowas ;)
Laura89
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:15

Re: Geschenk zur Geburt?

Beitragvon schnuppi » Mi 29. Jun 2016, 09:34

Ich habe meiner Schwester zur Geburt ihres Kindes eine selbst genähte Hose für das Baby geschenkt und ein kleines Kuscheltier mit einem Traubenkernkissen drin. Das ganze hab ich in einem Luftballon verpackt, das ist so ein Verpackungsballon mit der Aufschrift "It's a boy" https://eifel-luftballons.de/luftballons/verpackungsballons/.. fand ich süß und sehr passend :)
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Geschenk zur Geburt?

Beitragvon Jason Ort » Mi 8. Mär 2017, 17:06

Ich finde es sehr schön und symbolisch einen Lebensbaum zu pflanzen. Das haben wir bei unseren Kindern auch gemacht und zur Hochzeit auch. Irgendwann sind die Kinder erwachsen und dann kann man die Pflanze bewundern, die genau so alt ist wie die Kinder. Eine schöne Sache.
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron