Augen lasern lassen?

Augen lasern lassen?

Beitragvon MartinaP » Di 10. Mär 2015, 15:51

Hallo zusammen,

ich habe notgedrungen schon seit einigen Jahren eine Brille und Kontaktlinsen.
Ich wollte mir am liebsten direkt die Augen lasern lassen, dazu muss man aber laut Arzt mindestens 21 Jahre alt sein.

Da das warten jetzt endlich ein ende hat, habe ich mich entschlossen meine Augen lasern zu lassen.

Hat sich jemand bereits die Augen lasern lassen und kann mir mehr darüber sagen?
Am besten auch einen Arzt/Klinik empfehlen!

Danke im Voraus :)
Martina
MartinaP
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 11:50

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon Nimmy » So 7. Jan 2018, 22:35

Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Ich habe mir meine Fehlsichtigkeit mittels Lasik korrigieren lassen. Nun muss ich keinerlei Brille oder Kontaktlinsen mehr tragen. Ich bin echt happy.

Auf https://www.sehkraft.de/behandlungsmethoden/femto-lasik findest du nähere Informationen zu der Behandlungsmethode.
Nimmy
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 13:02

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon Simoki » Mi 17. Jan 2018, 00:30

Sicherlich ist das eine gute und praktische Sache. Ich selbst wäre dazu allerdings viel zu feige und würde das nicht freiwillig über mich ergehen lassen. Aber jeder so wie er möchte :)
Der Wahrheitssuchende hat es in allen Kulturen der Welt nicht leicht!
Simoki
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon Gummi12 » Fr 19. Jan 2018, 11:08

Sicher das du das in deinem jungen Alter machen möchtest? Das kann schon negative Einflüsse haben. Zumal die Augen auch wieder schlechter werden können und man dann keine Kontaktlinsen mehr tragen kann auf Grund der Hornhaut.. Lass dich doch mal von einem Fachmann beraten
Gummi12
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:42

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon René » Di 23. Jan 2018, 17:48

Hallo :D
Ich kann verstehen, dass du es kaum abwarten kannst dir die Augen lasern zu lassen. Jedoch würde ich dir raten dich zuvor generell über Augenoperationen und den verschiedenen Verfahren zu informieren. Du kannst beispielsweise bei iClinic lesen wie das ganze genau abläuft. Eine gute Freundin von mir hat sich dort auch die Augen lasern lassen wobei sie mit einem Privatjet zur Klinik geflogen worden ist. Das fand ich persönlich ziemlich beeindruckend. Ich finde so etwas macht die Operation zu einem unvergesslichem Event.
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon Histeland » Do 25. Jan 2018, 21:05

Ja, das sollte man definitiv mit einem oder mehreren Ärzten besprechen, allerdings sind die Termine bei denen nicht unbedingt sehr einfach zu bekommen
Histeland
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:59

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon michaella » Di 6. Feb 2018, 13:37

Eine Freundin von mir hat auch sowas gemacht und sie kam wirklich gut zurecht damit, deswegen kann ich sowas empfehlen, weil es sicher ist und weil es sich lohnt.
Jeder, der Probleme mit Augen hat, sollte seien Augen lasern lassen, weil so eine Behandlungsmethode ganz einfach und komplikationslos ist, doch wen du es willst, kannst du dich auf www.augelasern.net/auge-lasern-risiko/ über die möglichen Risiken informieren.
Es sollte dir keine Angst machen, weil es wirklich kleine Sachen sind, die nicht wichtig sind. Ist ein Blick wert, auf jeden Fall.

Grüß
michaella
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon MGSonnenschein » So 11. Feb 2018, 12:57

Nimmy hat geschrieben:Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Ich habe mir meine Fehlsichtigkeit mittels Lasik korrigieren lassen. Nun muss ich keinerlei Brille oder Kontaktlinsen mehr tragen. Ich bin echt happy.

Auf https://www.sehkraft.de/behandlungsmethoden/femto-lasik findest du nähere Informationen zu der Behandlungsmethode.



Ist bei Dir denn alle gut gegangen nach der OP?
MGSonnenschein
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:53

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon Rueen1990 » So 11. Feb 2018, 19:37

Das würde mich auch mal interessieren. Aber grundsätzlich glaube ich, dass das inzwischen ja ein ziemlicher Standard geworden ist
Rueen1990
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Feb 2018, 19:33

Re: Augen lasern lassen?

Beitragvon Michael1984 » Sa 17. Feb 2018, 15:06

Hallo!

Ich finde wenn du schon die Möglichkeit hasst,und auch denn Mut dazu,solltest du es machen.
Ich an deiner Stelle,hätte schon ein wenig Panick und würde bei meiner Brille bleiben :)

Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm.
Aus Erfahrung knn ich leider zu diesem Thema nicht so viel sagen.

Aber es gibt andere die sich durchaus bei solchen Themen auskennen.
Auf dieser Webseite,
findest du alle nötigen Infos.

Ich wünsche dir das alle gut geht!

Liebe grüsse
Michael1984
 
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste