Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon sarra » Fr 6. Mär 2015, 17:08

Ich habe leichte Vorwölbungen an der Wirbelsäule die mir hin und wieder auch mal Probleme machen, vor allem beim schlafen und sitzen -.- Ich habe einen Beruf im Büro der nicht gerade förderlich ist und momentan ist meine Schlafsituation mehr als schlecht ist (schlafe auf der Matratze auf dem Fußboden)
Anfangs auch kein Problem, aber ich merke immer mehr das es nicht wirklich gut für meinen Rücken ist und ich auch morgens voll abgenervt bin :^)

Mein Freund und ich wollen jetzt halt auch mehr Geld in ein neues Bett investieren und eure Meinung hinzuziehen. Welches könnt ihr empfehlen ?
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon Lucas21 » Fr 6. Mär 2015, 23:48

Moin Moin !

An deiner Stelle würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich dann auch beraten lassen, nur so kann man dann auch erfahren was für ein Bett passend ist.
2 Partner auf einem Wasserbett, was vielleicht nur eine Kammer hat - da wird man bei jeder Bewegung des Partners mitgeschaukelt :D..daher fällt dieses schon mal weg ne..
Für jeden kann vom Gewicht her eine andere Matratze in Frage kommen - auch hinsichtlich der Körperzonen.. Da ist es dann auch fraglich, beziehungsweise ist man auch unsicher welches man kaufen soll ^^

Und bei Rückenproblemen habe ich mich nacg einem gutem Bett umgeguckt und habe dann auch auf Boxspringbett für Rückenprobleme das richtige Bett gefunden. Und zwar ist es ein Boxspringbett wo man sich da auch noch eine gute Matratze finden konnte.
Lucas21
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 11:27

Re: Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon MaiMama » Mo 9. Mär 2015, 21:30

Ich überlege mir auch ein Boxspringbett zu kaufen. Habe bis jetzt nur Positives gehört :)
MaiMama
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:48

Re: Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon diana » Do 16. Apr 2015, 17:54

Grundsätzlich sind Boxspringbetten sicher nicht zu verachten, nach meiner Erfahrung jedoch sind Wasserbetten bei gleichem Preis besser. Und billige Boxspringbetten sollte man gar nicht erst versuchen, die sind nämlich auf jeden Fall schlecht für euren Rücken. Und gerade wenn man schon Probleme hat, dann ist ein System angesagt, dass man genau an euch und eure Schlafgewohnheiten anpassen könnt. Denn wenn ihr wegen dem nicht passenden Bett nicht richtig schlaft, dann kommt ihr immer wieder in eine falsche Position und es verschlimmerst sich alles nur noch weiter. Lest daher mal die Infos unter http://www.aqua-comfort.net/wasserbettw ... nschmerzen durch und dann entscheidet auch was das Beste für euch und euren Rücken ist.

LG
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon Sunny84 » Do 16. Apr 2015, 18:25

Von Boxspringbetten habe ich leider nicht so viel Ahnung, aber wir haben auch ein Wasserbett. Mein Mann hatte damals auch sehr Rückenprobleme, aber seit dem Wasserbett ist das alles kein Problem mehr :)
Sunny84
 
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Apr 2015, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon michaella » Fr 17. Apr 2015, 16:27

Hallo,
bei Rückenschmerzen würde ich eher eine harte Matratze empfehlen, so dass sich dein Rücken auf einer geraden, härteren Unterlage auch abstützen kann. Bei einem Wasserbett besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass sich dein Rücken durchbiegt, da er nicht wirklich halt findet. Ich finde die Boxspringbetten eigentlich ganz schön. Freunde von mir haben sich auch so eins Boxspringbett Otto gekauft. Man sollte sich natürlich auch seinem Gewicht entsprechend eine vernünftige Matratze kaufen. Bei den Boxing Betten finde ich es auch gut, dass man mehrere Matratzen hat, die auch unterschiedlich gefedert sind.
michaella
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:04

Re: Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon Tommy90 » Di 29. Dez 2015, 18:18

Ich würde ein normales Bett mit Kaltschaummatratze empfehlen. Die Kombination habe ich mir auch geholt und seitdem kaum noch Probleme. Wichtig ist in dem Fall, dass die Matratze ne gute Qualität hat. Ansonsten hilft mir bei Rückenverspannungen immer so eine Rolle ;-) Damit kann man Verspannungen sehr gut eigenständig lösen.
Tommy90
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jul 2015, 21:51

Re: Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon Mimi » Mi 30. Dez 2015, 02:20

Schon das günstigste Boxspringbett aus dem Versandhandel ist besser als ein "normales" Bett mit Durschnitts-Matratze.
Ich habe mir für kleines Geld meine Lebensquaöität um 100 Prozent verbessert...
Mimi
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:32

Re: Welches Bett bei Rückenproblemen ?

Beitragvon DieLemann » Mi 30. Dez 2015, 02:45

Eine Matratze solltet ihr immer ausprobieren um zu sehen, ob du darauf liegen magst. In der Theorie können so viele gut für dich sein, aber das muss man austesten. Deswegen haben wir uns dieses Jahr beim Kauf für IKEA entschieden, da die ein 30 Tage Rückgaberecht haben ohne Angaben von Gründen und wir sind da sehr zufrieden gewesen.
DieLemann
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:39


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast